1/1

Nouvelle cuisine (Folge 12)

Dr. Sonja Bitterling untersucht die Leiche. | Bild: ARD/Lucky Bird Pictures / Raymond Roemke

Dr. Sonja Bitterling untersucht die Leiche.

Der Chefredakteur des Berchtesgadener Kuriers, Georg Reitinger, wurde tot aufgefunden. Dr. Sonja Bitterling informiert die Kommissare Jerry Paulsen und Benedikt Beissl über die mutmaßliche Todesursache.

Benedikt Beissl schärft Johanna ein, die Finger von dem Fall zu lassen.

Jerry durchsucht den Laptop des Toten. Die Volontärin Sissi Fischer, Johanna Beissl und Benedikt Beissl beobachten das Ganze.

Jerry und Caro brüten über dem Fall.

Unerwartete Hilfe und Konkurrenz finden die Ermittler in Jerrys Freundin Johanna, die Reitinger ihren Job verdankt und sich in an der zwielichtigen Pensionswirtin Mimi die Zähne ausbeißt. Doch auch der Küchenhelfer Jamal hat offensichtlich etwas zu verbergen.

Die Kommissare Beissl und Jerry befragen Jamal Shanti im Revier.

Die Kommissare Beissl und Paulsen verlangen von der zwielichtigen Pensionswirtin Mimi die Gästeliste zur Überprüfung.

Die Ermittlungen nehmen neue Fahrt auf, als klar wird, dass sich Reitinger mit seinem Heimat-Blog als Gastrokritiker nicht nur Freunde gemacht hat. Seine letzte vernichtende, aber nicht fertig gestellte Kritik zwingt Beissl und Jerry zu einer sehenswerten Tour de Force durch die gehobenen Restaurants Berchtesgadens. Mit einem überraschenden Ergebnis: Der Wirt der "nouvelle cuisine", Michelle Perrin, macht saumäßige Geschäfte mit dem Bauern Mangstl.

Beissl und Jerry werden im Restaurant "nouvelle cuisine" von Michelle Perrin persönlich bedient.

Frau Mayerhofer spielt Beissl Informationen zu.

Unterdessen wird klar, dass auch im Privatleben von Reitinger nicht alles so glatt lief, wie es in der Öffentlichkeit den Anschein hatte. Seine Frau Anna wartet mit einem überraschenden Geständnis auf … Doch das führt die Kommissare noch nicht ans Ziel.