Jördis Triebel als Petra Zeiler

Die Physiotherapeutin Petra Zeiler (Jördis Triebel) verliebt sich in ihren Patienten Falk, der sich mit unbändigem Willen ins Leben zurückkämpft. Doch als Petra, die jahrelang wegen versuchter Republikflucht in Hoheneck gesessen hat, von Falks Stasi-Vergangenheit erfährt, holt sie ihre eigene traumatische Vergangenheit unter der Stasi-Diktatur mit ungeahnter Wucht wieder ein.
Die Physiotherapeutin Petra Zeiler verliebt sich in ihren Patienten Falk, der sich mit unbändigem Willen ins Leben zurückkämpft. Doch als Petra, die jahrelang wegen versuchter Republikflucht in Hoheneck gesessen hat, von Falks Stasi-Vergangenheit erfährt, holt sie ihre eigene traumatische Vergangenheit unter der Stasi-Diktatur mit ungeahnter Wucht wieder ein. | Bild: ARD/Frederic Batier

Die resolute Physiotherapeutin hat in ihren 35 Lebensjahren schon viel Schmerz gesehen – eigenen wie fremden. Sie kennt die dunklen Abgründe, in die Falk immer wieder abgleitet, und sie kann ihm helfen, was weit über ihre Funktion als Physiotherapeutin hinausgeht.

Wegen ihrer politischen Einstellung saß Petra in Hoheneck ein und sie würde sofort jeden Kontakt abbrechen, wenn sie wüsste, wer Falk wirklich ist. Als sie zufällig hinter sein Geheimnis kommt, holt sie ihre eigene traumatische Vergangenheit unter der Stasi-Diktatur mit ungeahnter Wucht wieder ein.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern