30-Sekunden-Countdown: Die Kandidaten

Jens
Jens | Bild: WDR / Guido Engels

Jens
Der 50-jährige Jens ist Berufsschullehrer und lebt in Bargum im hohen Norden nahe Husum. Als ausgebildeter Koch und Küchenmeister unterrichtet er angehende Hotelfachkräfte und Köche. Bei seinen Schülern ist "Inge", wie er von ihnen scherzhaft genannt wird, sehr beliebt wegen seiner lockeren Art. Jens ist ein Familienmensch, der auch zu Hause häufig für seine Frau und seine siebenjährige Tochter kocht. Außerdem singt er, spielt verschiedene Instrumente und bestreitet mit seiner plattdeutschen Band "De Inspringer" regelmäßig Auftritte im norddeutschen Raum. Bei "Opdenhövels Countdown" behauptet Jens: "Niemand schafft es, innerhalb von 30 Sekunden einen Pfannkuchen so oft zu wenden wie ich.“ Am liebsten wendet er Pfannkuchen mit zwei Pfannen synchron, aber auch mit einer Pfanne macht ihm so schnell keiner was vor!

Ronny
Ronny | Bild: WDR / Guido Engels

Ronny
Ronny ist 30 Jahre alt und lebt in Berlin. Dort arbeitet der ausgebildete Kfz-Mechaniker als selbstständiger Fahrtrainer und Stuntman, denn Ronny ist ein Experte, wenn es um rasante Fahrszenen geht. Bis 2008 war er sogar einige Jahre als Rennfahrer in der Formel 3 aktiv. Auch seine Freizeit bestimmen Fahrzeuge: Entweder trainiert er an einem Fahrsimulator, oder er düst mit seinem eigenen Quad durch die Gegend. Um sich fit zu halten, steigt Ronny auch gern mal aufs Rad. Bei "Opdenhövels Countdown" glaubt Ronny, schneller einparken zu können als jeder Promi-Kandidat. Ob ihm das gelingt?

Seyna
Seyna | Bild: WDR / Thomas Leidig/M: Linda Meiers

Seyna
Seyna ist sieben Jahre alt und lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Wiesbaden. Sie geht dort in die 1. Klasse und mag besonders den Mathematik- und Deutschunterricht. In ihrer Freizeit spielt Seyna Gitarre und Djembé-Trommel. Ihr größtes Hobby aber ist das Kunstturnen. Viermal die Woche geht sie zum Training. Neben dem Geräteturnen hat es ihr vor allem das Bodenturnen angetan. Ihr größter Wunsch ist es, einmal Olympiasiegerin in dieser Disziplin zu werden. Kein Wunder also, dass sie bei "Opdenhövels Countdown" die vier prominenten Kandidaten im Purzelbaum schlagen herausfordert!

Pia
Pia | Bild: WDR / Guido Engels

Pia
Pia ist 22 Jahr alt und lebt in Köln. Neben Sport studiert sie noch die beiden Fächer Biologie und Sozialwissenschaften auf Lehramt, um später einmal an einem Gymnasium unterrichten zu können. In ihrer Freizeit dreht sich bei Pia alles ums Pferd. Sie voltigiert seit vielen Jahren und ist auch als Trainerin von Kindern und Jugendlichen aktiv. Die sportliche Pia geht außerdem gern Ski- und Radfahren. Um Geschwindigkeit geht es auch in ihrem "30 Sekunden"-Wettkampf mit den Promis. Pia ist sich sicher, dass niemand zwei Seifenspender gleichzeitig so schnell bedienen kann wie sie.

Man darf gespannt sein, wer von diesen vier Kandidaten den Promis in 30 Sekunden überlegen ist und 5000 Euro gewinnt.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sprungmarken zur Textstelle