Das war der Beachvolleyball-Starcup 2014

Die Teams des Beachvolleyball-Starcup 2014
Fünf Teams waren beim Beachvolleyball-Starcup 2014 dabei. | Bild: ARD

Tausende von Besuchern tummelten sich am vergangenen Wochenende am Travemünder Strand. Der "Beachvolleyball-Starcup" begeisterte Serien-Fans aus ganz Deutschland mit einem tollen Staraufgebot. Bei einem Wolken-Sonne-Mix pritschten und baggerten die fünf Teams von "Verbotene Liebe", "Sturm der Liebe, "Rote Rosen", "Brisant" und das Fanteam von DasErste.de fast sieben Stunden.

Doch gegen eine Mannschaft hatten alle anderen keine Chance: Das Fanteam holte sich in diesem Jahr den Pokal! Die Rostocker waren begeistert: "Ein tolles Gefühl vor so vielen Zuschauern zu spielen." Platz 2 ging an die Spieler des Boulevardmagazins "Brisant". Platz 3 konnte sich das Team von "Verbotene Liebe" sichern.

Auwärmtraining zu heißen Zumba-Rhythmen

Die Teams wärmen sich für den Beachvolleyball-Starcup 2014 auf.
Wer war nach dem Aufwärmen schon ko? | Bild: ARD

Nach einem gemeinsamen Zumba-Aufwärmtraining eröffneten die beiden Telenovelas das Turnier. Ein hart umkämpftes Match, bei dem sich "Sturm der Liebe" gegen die "Roten Rosen" durchsetzte. Die "Roten Rosen" waren auch gegen "Verbotene Liebe" chancenlos. Dafür avancierte Niklas Osterlohs Hund Herman, selbstverständlich mit eigenem "Rote Rosen"-Trikot, zum absoluten Publikumsliebling.

Im Finale begegneten sich das Fanteam und das "Brisant"-Team

Das Spiel um Platz 3 bot jede Menge Liebe ... allerdings musste sich "Sturm der Liebe" der "Verbotenen Liebe" geschlagen geben. Im Finale standen sich die Spieler von "Brisant" und das Fanteam von DasErste.de gegenüber. Souverän konnten die Rostocker den Gewinn für sich verbuchen und wurden bei der Siegerehrung von allen Schauspielern zusätzlich mit einer ausgiebigen Sektdusche geehrt.

Finale im Beachvolleyball-Starcup 2014
Das "Brisant"-Team muss sich gegenüber dem Fan-Team geschlagen geben. | Bild: ARD

Die Plätzevergabe im Überblick:

Platz 1: DasErste.de Fanteam aus Rostock
Platz 2: "Brisant"
Platz 3: "Verbotene Liebe"
Platz 4: "Sturm der Liebe"
Platz 5: "Rote Rosen"