1/1

Alicias und Viktors Hochzeit

Alicia täuscht ihren eigenen Tod vor und will sich absetzen, um mit einem neuen Namen ein neues Leben ohne Christoph starten zu können. Der ist sehr verzweifelt über das Verschwinden seiner Frau und gibt seinem Sohn Viktor die Schuld. | Bild: ARD / Christof Arnold

Alicia täuscht ihren eigenen Tod vor und will sich absetzen, um mit einem neuen Namen ein neues Leben ohne Christoph starten zu können. Der ist sehr verzweifelt über das Verschwinden seiner Frau und gibt seinem Sohn Viktor die Schuld.

Als Jessica ein Gespräch von Konstantin und Eva mithört, kommt ihr ein Verdacht. Konstantin hat eine blonde Frau gesehen, deren Beschreibung exakt auf Alicia passt.

Jessica nutzt ihr Wissen, um Viktor zu provozieren.

Doch dann sickert die Information über Alicias Versteck zu Christoph durch. Viktor unterstellt Jessica, Alicia an Christoph verraten zu haben.

Christoph findet Alicia und nimmt sie in der Hütte gefangen. Er will Alicia auf eine Insel entführen und dort ein neues Leben mit ihr beginnen.

Er gibt Alicia zu verstehen, dass sie ihm nicht entkommen kann. Es kommt zu einer emotionalen Aussprache, in der Alicia Christoph klar macht, dass sie ihn nie mehr lieben wird. Christoph lässt seine Frau gehen.

Als er jedoch Alicia und Viktor glücklich vereint zusammen beobachtet, sieht er rot. Viktor und Alicia erstarren, als plötzlich Christoph mit einer Pistole um die Ecke kommt.

Alicia versucht vergeblich, Christoph und Viktor zur Vernunft zu bringen. Zwischen Christoph und Viktor kommt es zur endgültigen Abrechnung und einem Kampf auf Leben und Tod.

Der Kampf zwischen Christoph und Viktor endet fatal. Viktor und Alicia kämpfen verzweifelt um Christophs Leben und retten ihn. Im Krankenhaus entschuldigt sich Christoph bei den beiden, außerdem hat er der Polizei alles gestanden – auch die Erpressung und die Entführung. Gedanklich gibt er Alicia nun frei für seinen Sohn Viktor.

Viktor weiht Boris in alles ein.

Alicia und Viktor hoffen, dass sie nun das Schlimmste überstanden haben. Doch dann wird die Stute Cassie verkauft – und Taifun verschwindet spurlos!

Alicia und Viktor finden Taifun und sind gerührt: Er ist seiner Gefährtin Cassie hinterhergelaufen. Ihnen wird klar, dass sie die beiden nicht trennen können. Um ihr Glück perfekt zu machen, lädt Viktor Alicia auf eine Schnitzeljagd ein. Am Ende wartet er auf sie und macht ihr einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Um Viktors Willen möchte Alicia das Verhältnis zu Xenia verbessern. Als diese ihr während eines Gesprächs einen Tee anbietet, hat Alicia ein Déjà-vu – und in ihr wächst ein ungeheuerlicher Verdacht.

Vor Viktor, Boris und Denise konfrontiert Alicia Xenia mit ihrem Verdacht.

Alicia fragt sich, ob Xenia tatsächlich für ihre Fehlgeburt verantwortlich sein könnte. Als sie Xenia mit ihrem Verdacht konfrontiert, gibt diese sich überzeugend unschuldig. Alicia will schon von ihren Anschuldigungen ablassen, da erfährt sie schließlich die Wahrheit.

Viktor will nun endgültig nichts mehr mit Xenia zu tun haben.

Viktor erhält ein vielversprechendes Jobangebot in der Wachau. Alicia ist bereit, ihn dorthin zu begleiten. Bevor sie Bichlheim allerdings den Rücken kehren, wollen die beiden den nächsten Schritt wagen und heiraten. Zuerst kündigt Viktor jedoch fristlos bei Christoph.

Im nächsten Schritt bittet Viktor Denise, seine Trauzeugin zu werden.

Alicia und Viktor freuen sich auf ihre Hochzeit.

Endlich ist der große Tag gekommen und dank Taifun schafft es die Braut gerade noch rechtzeitig zur Trauung.

Viktor ist überglücklich, Alicia endlich in die Arme schließen zu können. Pferd Taifun begleitet das Brautpaar.

Alicia schreitet ihrem Traummann Viktor entgegen. Sie können ihr Glück kaum fassen.

Auch die Standesbeamtin Wiener merkt, dass es sich um ein ganz besonderes Brautpaar handelt und hält eine tolle Rede.

Der Hochzeitskuss bildet den Höhepunkt der Trauung und die Gäste sind zutiefst gerührt.

Gespannt beobachten Werner, Boris, Tina und Hildegard, wie Alicia und Viktor ihre Hochzeitstorte anschneiden.

Die Hochzeitsfeier wird vom Brautpaar und den Gästen in vollen Zügen genossen.

Viktor, Paul und Tobias verfolgen gespannt, ob Denise, Tina, Boris, Romy oder Oma Anna Alicias Brautstrauß fangen werden.

Werner hat noch ein ganz besonderes Geschenk für Viktor und Alicia. Er überreicht ihnen das Pferd "Cassie".

Jessica und Viktor nutzen die letzte Gelegenheit, um sich zu versöhnen.

Auch Christoph und Alicia verabschieden sich voneinander.

Im Zuge seines Abschieds macht Viktor Xenia und Christoph schonungslos klar, was er von ihnen und ihren Machtspielchen hält.

Dann ist der Abschied gekommen: Alicia und Viktor reiten in ihr gemeinsames Glück und machen damit den Weg frei für das neue Traumpaar.