1/1

Beatrices Entführung

David nimmt Rache an seiner Mutter

Beatrice erfährt beunruhigt, dass Davids Erinnerungen zurückkehren. | Bild: ARD / Christof Arnold

Beatrice erfährt beunruhigt, dass Davids Erinnerungen zurückkehren.

Bei einem Treffen mit Werner bezüglich der Planung ihres Brasilienaufenthaltes schlägt David Luisa vor, gemeinsam die Verwaltung der Plantage in Brasilien zu übernehmen. Luisa fällt es schwer, ihre Anspannung vor David zu verstecken. Als David Luisa am nächsten Tag folgt, um sich bei ihr zu entschuldigen, steht plötzlich der kleine Paul vor den beiden ...

David vermutet nach dem Gespräch mit Paul, dass Sebastian und Isabelle nicht mehr zusammen sind. Als er aber die kleine Familie in scheinbarer Harmonie miteinander sieht, schöpft er neue Hoffnung auf ein Happy End mit Luisa. Die träumt hingegen, dass Beatrice und David ins Gefängnis gehen und sie endlich mit Sebastian glücklich werden kann. Vor Luisas Abreise nach Brasilien kommt es zu einem Kuss zwischen Sebastian und ihr ...

David ist von Luisas und Sebastians Kuss tief getroffen. Er kann seine Enttäuschung zwar vor Luisa verstecken, doch gegenüber Sebastian platzt ihm der Kragen. Beatrice interveniert und erfährt alarmiert, dass Sebastian und Luisa wieder heimlich zusammen sind. Vor der Abreise nach Brasilien erinnert sich David plötzlich wieder an seine Hochzeit und Sebastians Versuch, diese zu verhindern.

Aufgewühlt stellt er Luisa zur Rede, denn er hält Sebastian für den Betrüger und nicht sich. Luisa macht David klar, dass sie von Beatrices und seiner Erpressung weiß. Jegliche Erklärungsversuche Davids scheitern und Luisa läuft davon. Luisa stürzt und bleibt reglos liegen.

Luisa kommt wieder zu sich, will aber nicht mit David sprechen. Als er Luisa den Videobeweis gegen Sebastian zeigen will, damit sie ihm glaubt, findet sich auf dem USB-Stick kein belastendes Material. Luisa hat nun endgültig genug von David, doch dieser möchte aufgebracht von ihr wissen, wieso Sebastian und sie glauben, dass er nur hinter ihrem Geld her ist. Als Luisa ihm erzählt, wie Hermanns Testament damals plötzlich in Sebastians Zimmer aufgetaucht ist, hört David ihr wie elektrisiert zu ...

Nach dem Aufenthalt im Keller kommen Davis Erinnerungen nach und nach zurück. Beschämt beichtet er Luisa die Intrige rund um Alina.

Tina trifft auf den verstörten David. Der ist komplett beunruhigt von seinen Taten und zieht sich zurück.

Luisa sucht verzweifelt nach David, doch der versteckt sich vor ihr.

Statt Luisa in seine Erinnerungen einzuweihen, taucht David ab und beginnt Beatrice mit Telefonaten zu terrorisieren. Doch die will sich nicht einschüchtern lassen und versucht, David in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen.

Luisa macht sich Sorgen um David, da er verschwunden ist. Bei einem Telefonat mit ihm erkennt sie, dass er sich am See aufhält. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach ihm.

David hat einen Plan, wie er seine Mutter zur Strecke bringen kann – dazu braucht er allerdings Luisas Unterstützung.

In seinem Albtraum rät David seiner Mutter Beatrice, Selbstmord zu begehen.

David beschließt, Luisa doch nicht in seinen Plan einzuweihen und stattdessen Kontakt zu Isabelle aufzunehmen. Er bittet sie, Zeugin seines vorgetäuschten Selbstmords zu werden – denn nur so kann er Pauls Leben retten.

David hat einen Plan entwickelt, um sich an Beatrice zu rächen: Er will ihr während eines Telefonats seinen Freitod vortäuschen und Isabelle soll seinen vermeintlichen Tod bezeugen.

Beatrice eilt alarmiert zum See, in dem David vermeintlich ertrunken ist, und auch Sebastian und Luisa machen sich irritiert auf den Weg dorthin, denn durch Paul wissen sie von Isabelles merkwürdigem Verhalten. Als sie auf David stoßen, bittet er sie inständig, niemandem zu verraten, dass sie ihn gesehen haben …

Luisa hat Angst davor, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn Davids Lüge ans Licht kommt. Sebastian hingegen zeigt sich optimistisch und ist beeindruckt davon, dass David sich so für das Leben seines Sohnes einsetzt.

Luisa ist die Einzige, die Beatrice dazu bewegen kann, die Erpressung gegen Sebastian fallen zu lassen. Beatrice ist aber trotz der Trauer um David nicht dazu bereit. Ihr Sohn legt daher noch mal einmal nach und schickt ihr einen Abschiedsbrief. Als Beatrice diesen erhält, ist sie so erschüttert, dass sie bereit ist, Luisas Wunsch nachzukommen und das Video von Sebastians Diebstahl zu vernichten ...

Friedrich und Charlotte hoffen, dass Davids Leiche bald gefunden wird. Luisa und Sebastian versuchen, David von seinem Plan abzubringen, da Beatrice jetzt erst recht gefährlich wird. Doch David hat schon weitere Pläne, um seine Mutter außer Gefecht zu setzen. Derweil macht Beatrice ihre Drohung wahr und sorgt dafür, dass Friedrich das Video von Sebastians Diebstahl bekommt. Der will Sebastian sofort anzeigen – doch er stellt auch Beatrice zur Rede, denn niemand außer ihr kann die Kamera im Schlafzimmer installiert haben. Geschickt gelingt es Beatrice, den Verdacht auf Isabelle zu lenken. Luisa sieht deshalb nur noch eine Möglichkeit, um Friedrich von einer Aussage gegen Sebastian und Isabelle abzuhalten.

Nach anfänglichem Zögern entschließt sich Friedrich dagegen, Sebastian anzuzeigen. Zudem sorgt er dafür, dass Pauls Therapie wie geplant fortgesetzt werden kann. Allerdings müssen sich Sebastian und Luisa gemeinsam dazu verpflichten, ihm das komplette Geld zurückzuzahlen. Luisa ist ihm sehr dankbar dafür, aber sie versucht Friedrich klarzumachen, dass das belastende Material von Beatrice stammt. Beatrice ist fassungslos, als Friedrich nach dieser Enthüllung eine Beziehungspause fordert.

Friedrich berichtet Luisa verärgert, von seiner Auseinandersetzung mit Beatrice.

Friedrich lässt sich nicht auf Beatrices Erklärungsversuche ein und fordert ein Geständnis von ihr. David plant derweil immer noch, seine Mutter zu entführen. Luisa und Sebastian ahnen nichts davon und hoffen, das Schlimmste überstanden zu haben, da Friedrich auf eine Anzeige gegen Sebastian verzichtet. David setzt seinen Plan um: Vor Isabelles Augen wird Beatrice von ihrem Sohn überwältigt.

Beatrice wacht in demselben Verlies auf, in dem sie einst David gefangen gehalten hat. Geschockt muss sie erkennen, dass Isabelle wahrscheinlich hinter der Entführung steckt. Am Tag darauf bekommt sie Besuch im Verlies. Es ist David. Beatrice begreift fassungslos, dass ihr Sohn noch am Leben ist.

Sebastian bittet Isabelle um eine einvernehmliche Scheidung. Beatrice weigert sich, ein Geständnis abzulegen. Stattdessen droht sie David mit einem Hungerstreik, bis er sie freilässt. Luisa ahnt derweil, dass David nicht wie bislang von ihr angenommen in Norwegen ist.

Beatrices Nerven liegen blank, denn David bleibt unerbittlich. Luisa hat immer mehr den Verdacht, dass sich David an Beatrice rächt. Als sie Isabelle mit Vorräten sieht, äußert Luisa den Verdacht, dass sie David in seinem Versteck mit Essen versorgt.

Luisa beginnt zu ahnen, wo David seine Mutter gefangen hält. Sie bittet Nils um dessen Autoschlüssel. Beatrice hat David derweil alles gestanden. Sie verfasst ihr Geständnis sogar schriftlich, will es aber anschließend widerrufen. Als David das Geständnis an die Polizei weiterleiten will, versucht ihn Beatrice im letzten Moment davon abzuhalten.

Beatrice rettet Luisa und Friedrich sorgt dafür, dass beide schnellstmöglich ins Krankenhaus kommen. Luisa hat nur ein paar Prellungen und eine leichte Rauchvergiftung, während Beatrice sehr geschwächt ist. In der Annahme, bald verhaftet zu werden, gesteht sie Luisa die Wahrheit. Beatrices ehrliche Reue bewegt Luisa zutiefst.

Sebastian äußert gegenüber Luisa seine Zweifel an Beatrices reumütigem Verhalten.

Luisa appelliert an David, das Geständnis seiner Mutter nicht an die Polizei zu geben.

David und Isabelle müssen erkennen, dass sie mit ihrem Plan gescheitert sind.

Beatrice glaubt, dass sie verhaftet wird. Wird die Intrigantin nun doch ihre gerechte Strafe bekommen? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten.