1/1

Setfotografin Ann Paur verabschiedet sich

Nach sechs Jahren verabschiedet sich die Setfotografin Ann Paur vom "Sturm der Liebe" – aber natürlich nicht ohne einen kleinen Rückblick auf ihre Lieblingsszenen ... | Bild: ARD

Nach sechs Jahren verabschiedet sich die Setfotografin Ann Paur vom "Sturm der Liebe" – aber natürlich nicht ohne einen kleinen Rückblick auf ihre Lieblingsszenen ...

"Meine Lieblingsszenen waren definitiv die Kuss- und die Bettszenen. Ich erinnere mich zum Beispiel sehr gerne an den leidenschaftlichen Kuss von Nils und Sabrina nach einem heftigen Streit in der Folge 1733. Florian Stadler und Sarah Timpe haben diese Szene so natürlich gespielt."

"Ich liebe es, wenn durch den Hintergrund ein schönes, natürliches Licht gegeben ist. Das war zum Beispiel während der Hochzeit von Eva und Robert der Fall."

"Dieses Licht brachte ihre Hochzeitskrone zum Glänzen und dadurch sind mir an diesem Tag schöne Porträtaufnahmen von Uta gelungen."

Ann über besonders schöne Aufnahmen hinter den Kulissen: "Erst vor kurzem gab es einen solchen Dreh – die Vision mit Nils und Sabrina."

"Es hat einfach alles gepasst: Das Licht, das Wetter, der Inhalt der Szenen."

"Der Traum vom magischen Felsen ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben."

"Dort hatten Moritz und Theresa in Folge 1495 die Vision, dass sie die Helden eines Märchens sind. Ines Lutz spielte damals die anmutige Prinzessin Theresa und Daniel Fünffrock den attraktiven Schildknappen Moritz."

"Ich erinnere mich aber auch gerne an die vielen Albträume, die ich fotografiert habe. Zum Beispiel, als die intrigante Doris in Folge 1784 den Teufel in Martin gesehen hat."

"Jede Traumhochzeit hatte ihren Reiz. Ich erinnere mich zum Beispiel sehr gerne daran zurück, wie bei Emma und Felix Schmetterlinge um die beiden Turteltauben herumschwirrten."

"Oder wie schön der blaue Starnberger See bei der Hochzeit von Konstantin und Marlene vor mir lag."

Eine fotografische Herausforderung: Die Szene festhalten, als Barbara von Heidenberg im Morast versunken ist ...

Musste auch beim ersten Mal sitzen: Der große Explosionsdreh, als Barbara den "Fürstenhof" in die Luft gesprengt hat.