1/1

Die große Jubiläums-Ausstellung+

Die Jubiläums-Ausstellung "10 Jahre Sturm der Liebe" auf dem Gelände der Bavaria Film Studios in München. | Bild: DasErste.de

Die Jubiläums-Ausstellung "10 Jahre Sturm der Liebe" auf dem Gelände der Bavaria Film Studios in München.

Empfangen werden die Besucher von einem zweidimensionalen Chefportier Alois, dem Urgestein des "Fürstenhofs".

Bei der Ausstellungseröffnung gab es eine kurze Ansprache von Patrick Verbaast, dem Leiter der Bavaria Filmstadt. Dann durften die geladenen Gäste zusammen mit den Schauspielern der Telenovela den Raum erkunden.

Die Dorfchronik des fiktiven Ortes Bichlheim, in dem das fiktive Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" angesiedelt ist.

Wißt ihr noch, wer diese Stiefel getragen hat? Es war Miriam von Heidenberg (Staffel 2, 2007).

Bei der Ausstellungseröffnung schauten sich Erich Altenkopf (links) und Niklas Löffler (rechts) in der Ausstellung um. Erich Altenkopf, der bereits seit 2009 in der Serie mitspielt, spielte den Ausstellungsguide für seinen jungen Kollegen, der erst seit einigen Monaten ein Teil des "Sturm"-Ensembles ist.

Die beiden haben viel Spaß zusammen. Hier erinnern sie sich an eine Szene, in der ein märchenhafter Traum gespielt wurde, und versuchen sich als Ausstellungspuppen.

Exklusiv können die beiden hier schon mal einen Blick auf den Vorspann der neuen Staffel erhaschen.

Erich Altenkopf performt live zum Schlagersong "Luft und Liebe", mit dem er als Dr. Michael Niederbühl zusammen mit der Musicaldiva Natascha Schweitzer einen riesen Hit in "Sturm der Liebe" landete. Auf dem Fernseher läuft gerade die Szene , in der Michael und Natascha den Song zum ersten Mal vor Publikum singen.

Flower-Power neben Zwergen, neben Ballkleidern, neben Kochschürzen. Die Garderobe vom "Sturm" ist sehr vielfältig.

Geheiratet wird jede Staffel. Und zwar in den schönsten Brautkleidern.

"Sturm der Liebe"-Darsteller Dirk Galuba (links) und Joachim Lätsch (rechts) mit einem Fan, der exklusiv bei der Ausstellungseröffnung mit dabei sein durfte.

Das Telenovela-Ehepaar Poppy und Werner war natürlich auch dabei. Birte Wentzek und Dirk Galuba genießen es, in den alten Requisiten zu stöbern.

Sepp Schauer (Mitte) spielt seit Folge 1 den Chefportier Alfons Sonnbichler.

Die Darsteller Melanie Wiegmann (links) und Sepp Schauer (rechts) waren ganz begeistert. Ihr wollt auch vorbeischauen? Tickets für die Ausstellung gibt es noch bis zum 13. September direkt vor Ort in der Bavaria Filmstadt (Bavariafilmplatz 7) bei München.