1/1

Best-of Goran

Die Frohnatur verlässt den "Fürstenhof"

Goran kommt in Folge 1755 an den "Fürstenhof". Er stellt sich den Sonnebichlers als berühmter Schauspieler vor. | Bild: ARD / Ann Paur

Goran kommt in Folge 1755 an den "Fürstenhof". Er stellt sich den Sonnebichlers als berühmter Schauspieler vor.

Goran Kalkbrenner ist der beste Freund von Nils. Schnell wird klar: Der Mann ist eher ein "Möchtegern-Star", hat es faustdick hinter den Ohren und ist für jeden Streich zu haben.

Dass er durchaus Talent hat merkt Natascha schnell, die ihn spontan für einen Auftritt als Elvis-Doppelänger einlernt.

Der Auftritt wird ein voller Erfolg.

Goran ist immer bereit, neue Berufswege einzuschlagen: Er wird Charlottes Bodyguard und trainiert fleissig mit Tina.

Seine neue Chefin begleitet er auf Schritt und Tritt.

Dabei übertreibt er es gerne. Weil er glaubt, Charlotte benötige seine Hilfe, stürmt Bodyguard Goran die Küche der Sonnbichlers.

Aber die Schauspielkarriere verliert er dabei nicht aus den Augen. Für ein wichtiges Casting braucht er Bilder und Sabrina hilft ihm und fertigt Fotos von ihm an.

Den Job bekommt er. Der Applaus der Freunde bleibt jedoch aus. Kein Wunder bei dem Produkt, für das Goran nun sein Gesicht hergibt: ein Mittel gegen Fußpilz.

Beim Musical-Training mit Natscha hat sich Goran in seine Lehrerin verschossen. Nils und Sabrina amüsieren sich über den verliebten Goran, der stellvertretend für Natascha die Statue vor dem Fürstenhof anschmachtet.

Goran versucht mit Charme und Sekt Natascha zu erobern. Doch dann passiert ihm ein folgenschweres Missgeschick: Er knockt seine Angebete mit dem Sektkorken aus, die prompt aus dem Fenster fällt.

Goran ist überaus impulsiv. Eifersüchtig geht er auf den potentiellen Nebenbuhler Michael los.

Nataschas Unterricht hat gefruchtet. Goran platzt fast vor Stolz, als er seiner Lehrerin mitteilt, die männliche Hauptrolle in dem Musical "Der Knecht und die Gräfin" ergattert zu haben.

Im Gegensatz zu Nils ist Sabrina von Gorans Karrieretraum überzeugt und fotografiert ihn bereits für seine Autogrammkarten.

Für seine Freunde ist er immer voll im Einsatz und so verschafft er Alfons Zeit, sein Ehegelübde vorzubereiten. Goran legt sich mächtig ins Zeug und rudert mit Hildegard auf den See, um sie von zu Hause fernzuhalten.

Trotz der Panne, dass Hildegard und Goran auf dem See festsitzen, geht am Ende alles gut. Unter den gerührten Blicken von Leonard, Pauline und Goran erneuern Hildegard und Alfons vor Martin ihr Eheversprechen.

Gorans Charme ist unwiderstehlich, aber er bringt ihn manchmal aber auch von seinem eigentlichen Auftrag ab. Als er für Werner die Journalistin Sina Flock aushorchen soll, ...

... verliert er sich in einen heißen Flirt und vergisst völlig Werners Anliegen.

Multitalent Goran ist aber auch spontan. Das frisch verlobte Pärchen Pauline und Leonard überrascht er mit einer Musikeinlage. Nicht nur sie, sondern auch Tina und Natascha sind begeistert.

Mit seinen Talenten berühmt zu werden, ist Gorans erklärtes Ziel. Deshalb will er "Das Gesicht Bayerns" werden. Er sieht darin ein Karrieresprungbrett. Um eine Chance zu haben, lässt er sich von Alfons zu einem echten Bayern coachen.

Alfons erteilt Goran eine Lektion im Holzhacken. Wird er Goran damit zum Sieg verhelfen?

Um die Ziegen zu melken, versucht er sie zu beruhigen, indem er "Love Me Tender" von Elvis Presley singt.

Doch trotz Übens der bayerischen Kultur gewinnt nicht Goran den Wettbewerb, sondern sein Lehrer Alfons.

Als die berühmte Schauspielerin Magdalena Murnau an den "Fürstenhof" kommt, mimt er wieder den Bodyguard.

Goran nimmt seine Aufgabe als Magdalenas Bodyguard sehr ernst.

Dann erhält er die Chance, vor Magdalena als Künstler zu glänzen.

Magdalena bietet Goran eine Chance, den Fuß in die Tür der Filmbranche zu bekommen: Er darf mit ihr Alfons, Hildegard und Tina zur Filmpremiere nach München fahren.

Auch Alfons lässt sich von Goran beschützen, als ihm der Rummel als "Gesicht Bayerns" zu viel wird.

Trotzdem bleibt er weiterhin in seiner Rolle als wehrhafter Bodyguard und eilt Hildegard zu Hilfe, als diese von Paparazzi belästigt wird.

Auch als Model macht Goran eine gute Figur. Für Tina steht er als Aktmodell zur Verfügung.

Als Bodyguard muss Goran ab und zu ganz schön einstecken: Barbara setzt Goran außer Gefecht, damit er ihre Intrige gegen Friedrich nicht stören kann.

Als Goran und Friedrich wieder zu sich kommen, ist Barbara verschwunden und hat eine Spur der Verwüstung in der Almhütte hinterlassen.

Alles deutet darauf hin, dass Friedrich Barbara umgebracht hat. Mit seiner Meinung hält Goran auch gegenüber Kriminalhauptkommissar Meyser nicht hinterm Berg.

Für seinen Job am Fürstenhof macht Goran einen Erste-Hilfe-Kurs und übt mit Coco. Doch die hat eine Blutphobie und so fordert Goran sie heraus mit dem Ergebnis, dass es sie wirklich aus den Socken hat, als sie Blut aus Gorans Finger strömen sieht.

Fortan ist Goran hin und weg von Coco. Doch so recht will der Funke nicht überspringen. Erst beim Kostümball kann Goran als "El Santo Bandito" Cocos Herz erweichen.

In den feurigen Unbekannten verliebt sich Coco sofort. Doch als herauskommt, dass Goran sich hinter der Maske verbirgt, ist sie wenig begeistert, dass er sie an der Nase herumgeführt hat.

Glück im Spiel, Pech in der Liebe: Durch einen Zufall fällt ihm eine Millionenbeute in die Hände. Und er kostet die Vorzüge seines Reichtums genüsslich aus.

Dann erhört ihn auch endlich seine Angebetete: "Mein Baby gehört zu mir!", scheint Goran Tobias einzutrichtern, als er Coco zu Hilfe eilt.

Mit Erfolg: Coco schmilzt in seinen Armen dahin.

Aber nicht nur Coco schwärmt für Goran, auch seine beste Freundin Tina hat sich unsterblich in den charismatischen Chaoten verliebt. Sie träumt davon, dass Goran ihr sein Herz zu Füßen legt.

Sie ist es auch, die ihm sein "El Santo Bandito"-Kostüm genäht hat, ihn bei Liebeskummer trösten und ihn ermuntert, sein Träume zu leben.

Doch Goran hat nach wie vor nur Augen für die Coco. Er überrascht sie mit seinen Vorbereitungen für eine ungestörte Nacht zu zweit.

Goran steigert sich immer mehr in seine Liebe zu Coco hinein und macht ihr eine überschwängliche Liebeserklärung.

Aber ganz der professionelle Schauspieler kann er zwischen echter und gespielter Liebe unterscheiden. Beim Fotoshooting mit Sabrina ist Goran wieder in seinem Element und mimt den feurigen Liebhaber. Ein wenig zu echt für Nils' Geschmack.

Sabrina nutzt das romantische Fotoshooting mit Goran, um Nils eifersüchtig zu machen.

Aber auch die Beziehung von Coco und Goran ist nicht frei von Eifersucht. Das Paar erlebt viele Höhen und Tiefen: dramatische Eifersuchtszenen und romantische Liebeserklärungen.

Für Coco will sich der liebenswerte Chaot ändern. Dabei merkt er nicht, dass Tina für ihn schwärmt, und sieht in ihr nur eine gute Freundin.

Goran stellt für Coco sein Leben auf den Kopf und will sogar bei Hildegard kochen lernen.

Auch Coco legt sich ins Zeug für ihren Goran und singt für ihn auf einer Überraschungsparty. Goran ist verzaubert und gerührt, als Coco ihn ausgerechnet mit einem Elvis-Song empfängt.

Die beiden finden nach Vielen kleinen Streits immer wieder zusammen. Doch Goran merkt nicht, dass schon ein Nebenbuhler bereitsteht.

Michael schwärmt für Coco, seine Gefühle werden immer stärker. Und auch Coco lassen Michaels Avancen nicht kalt, auch wenn sie zunächst noch an eine Beziehung mit Goran glaubt.

Als sich Goran erklältet, kümmert sich Coco liebevoll um ihn. Allerdings muss Goran seinen geplanten Auftritt bei Alfons' Jubiläumsfeier absagen.

Stattdessen treten Michael und Coco gemeinsam auf.

Die beiden kommen sich näher und küssen sich. Coco versucht, ihr schlechtes Gewissen wegen des Kusses mit Michael vor Goran zu verbergen. Doch als ein weiterer Streit zwischen ihr und Goran ausbricht, zieht sie die Handbremse und macht Schluss.

Goran hat genug von Coco und will alles, was ihn an sie erinnert, vernichten.

Doch Coco schwebt zwischen den beiden Männern und will Goran eigentlich nicht verlieren. Es kommt zur Aussprache zwischen den beiden.

Endlich kommt Tina zum Zug. Sie redet sich ihre so lange unterdrückten Gefühle für Goran endlich von der Seele und es kommt zu einem leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden.

Nach der Trennung von Coco will Goran sein Leben neu anpacken. Er denkt, dass ihm eine seriöse Ausbildung als Hotelfachmann bei Coco wieder alle Türen öffnen wird. Da ihm das nötige Zeugnis fehlt, klaut er sich das von Nils. Dabei passiert ihm ein Missgeschick.

Goran muss mit dem Schlimmsten rechnen, als ihn Nils wegen des Zeugnisses zur Rede stellt.

Wieder ist es Tina, die eine Lanze für ihn bricht und ihn leidenschaftlich vor Nils verteidigt. Langsam werden Goran die Augen geöffnet und er sieht Tina in einem neuen Licht.

Goran hat den Ausbildungsplatz bekommen und Tina schenkt ihm zum Start eine Schultüte. Goran ist von dieser Geste sehr gerührt.

Aber Tina kann ihre Eifersucht Coco gegenüber nicht einstellen und deutet eine harmlose Geste falsch.

Goran hat sich für Tina entschieden. Doch dann bekommt er ein Schauspielangebot aus Argentinien. Er bringt es nicht übers Herz, Tina von seinem Jobangebot zu erzählen.

Doch solche Geheimnisse bleiben nie lange unentdeckt und Tina erfährt von Gorans Schauspielangebot.

Kurzerhand bittet er sie, ihn nach Argentinien zu begleiten.

Tinas Zweifel sind zu stark und die beiden trennen sich. Schließlich muss Goran sich eingestehen, dass er in Tina zwar eine sehr gute Freundin, aber keine Partnerin fürs Leben sieht. Beide nehmen schweren Herzens Abschied voneinander und auch mit Coco sucht Goran die Aussöhnung, bevor er in sein neues Leben nach Argentinien aufbricht.