1/1

Die Liebesgeschichte von Daniel und Pauline in Bildern

Die erste Begegnung: Ganz der Gentleman hilft Daniel Pauline bei ihrer Fahrradpanne. | Bild: ARD / Ann Paur

Die erste Begegnung: Ganz der Gentleman hilft Daniel Pauline bei ihrer Fahrradpanne.

Mit Witz und Charme bringt er sie zum Lächeln und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Pauline.

Schnell wird klar, dass sich Daniel auf den ersten Blick in die hübsche Pauline verliebt hat. Doch dann erfährt er, dass sie bis vor Kurzem noch mit seinem alten Studiumskollegen Leonard liiert war.

Leonard wirft Daniel vor, Pauline anzubaggern. Daniel hält dagegen, dass Leonard Pauline immer noch liebt, aber zu feige ist, zu seinen Gefühlen zu stehen. Ihm entgeht nicht, dass auch Pauline noch Gefühle für Leonard hegt.

Leonard versucht Daniel zu erklären, dass die Sache mit ihm Pauline kompliziert ist und nicht am fehlenden Mut scheitert. Denn es gibt da noch Patrizia, die nicht nur angeblich von Leonard mit Zwillingen schwanger ist, sondern obendrein im Koma liegt.

Daniel spürt, dass auch Pauline noch nicht völlig über Leonard hinweg ist und deswegen Kummer hat. Sie vertraut sich Daniel an.

Doch dann wagt Daniel einen dreisten Schritt und küsst Pauline vor Leonards Augen. Noch, um beide zu provozieren ...

Eindeutig zu früh, denn Pauline wühlt der Kuss sehr auf. Sie hat wenig Verständnis für Daniels Verhalten und verlangt, dass er sich aus ihren Angelegenheiten heraushält. Sie geht auf Abstand zu beiden Männern. Doch dann rettet Daniel sie aus dem Keller, als sie versehentlich eingesperrt wurde, und dann backen sie zusammen. Pauline findet ihn zunehmend sympathisch und so verabredet sie mit ihm zu einen Reitausflug.

Durch die Reitstunden mit Daniel schafft es Pauline zumindest ansatzweise, ihren Liebeskummer zu verdrängen. Doch Leonard gefällt die neue Nähe der beiden gar nicht. Als er erfährt, dass Daniel eines der hoteleigenen Pferde für Pauline reserviert hat, greift Leonard als Geschäftsführer durch und stellt klar, dass die Gäste des "Fürstenhofs" vorgehen.

Wenig später lenkt Leonard jedoch ein und Daniel und Pauline haben einen wunderschönen Ausritt. Im Überschwang der Gefühle gesteht Daniel, dass er sich in Pauline verliebt hat.

Doch Daniel kassiert einen Korb: Pauline macht ihm klar, dass sie ihn gerne mag, aber noch etwas Zeit braucht.

Daniels spontanes Liebesgeständnis hat Pauline zwar gut getan, sie aber auch überfordert. Als sie sich später nach einem Alptraum Sorgen um Daniel macht, steht sie doch zu ihren Gefühlen und geht auf Daniel zu. Es kommt zum ersten, richtigen Kuss zwischen ihnen.

Paulines Gefühle fahren nach dem Kuss mit Daniel Achterbahn. Und so beschließt sie spontan und trotz ihrer Flugangst, Daniel auf einen Kurztripp nach Venedig zu begleiten. Coco ist überrumpelt ob der Wendung.

Auf dem Hinflug nach Venedig ist Pauline so übel geworden, dass sie alleine aus Venedig mit dem Zug zurückfährt. Ihren gemeinsamen romantischen Abend wollen Pauline und Daniel nun im "Fürstenhof" nachholen. Als Pauline und Daniel ihre Zweisamkeit genießen, platzt Tina völlig aufgelöst in ihr Rendezvous. Mitfühlend spendet ihr Pauline Trost und Daniel zieht sich rücksichtsvoll zurück.

Auch bei einem Ausritt am Tag darauf, der im Stroh endet, werden sie in ihrer Zweisamkeit gestört. Denn der eifersüchtige Leonard beauftragt Daniel damit, die Gäste, die am Morgen von ihm mit dem Hubschrauber auf einen Berg geflogen wurden, wieder abzuholen. Pauline ist besorgt wegen des aufkommenden Gewitters und ihrer Alpträume. Auch Leonard rät seinem Freund wegen der geänderten Wetterlage davon ab, zu fliegen. Doch Daniel beschließt, trotz eines aufkommenden Gewitters mit dem Hubschrauber zu starten.

Als sich Daniel aufmacht, wirft Pauline Leonard vor, ihn absichtlich auf den Flug geschickt zu haben, um ihr Zusammensein zu verhindern. Da bekommt Leonard plötzlich einen schockierenden Anruf. Er muss Pauline die Schreckensnachricht überbringen, dass Daniel mit dem Hubschrauber abgestürzt ist.

Aus ihrer tiefen Verzweiflung heraus gibt Pauline Leonard die Schuld an der Tragödie, da dieser den Unglücksflug veranlasst hat. Dieser Vorwurf trifft Leonard hart – dennoch hilft er Pauline, das Ufer nach Daniel abzusuchen.

Pauline und Leonard finden den schwer verletzten Daniel nach dessen Hubschrauberabsturz.

Daniel droht zu verbluten. Pauline und Leonard leisten dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Daniel wird ins Krankenhaus gebracht.

Pauline ist trotz des innigen Moments mit Leonard skeptisch, ob eine Freundschaft zwischen ihr und ihm wirklich möglich ist. Bei einem Besuch an Daniels Krankenbett hat es den Anschein, dass sich alles zum Guten wendet – denn Leonard, Daniel und Pauline versichern sich gegenseitig ihrer Freundschaft.

Pauline möchte sich ganz und gar auf Daniel konzentrieren. Dieser leidet unter einem Blackout und macht sich Sorgen, dass er einen Flugfehler begangen hat. Pauline will ihm helfen und macht sich selbst auf die Suche nach Hinweisen auf die Absturzursache. Am Unfallort begegnet sie Leonard, den dieselben Fragen wie sie umtreiben.

Doch dann erfahren die beiden von Michael, dass ein Mann durch den Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen ist. Pauline überbringt Daniel die traurige Nachricht. Dieser ist schwer getroffen, dass er vielleicht für den Tod eines Menschen verantwortlich ist.

Pauline gelingt es zwar mit viel Mühe, ihn etwas aufzubauen – doch insgeheim ist sie sehr verunsichert, ob Daniel nicht doch Schuld am Tod des Unbekannten hat. Leonard erweist sich derweil als wahrer Freund und versichert Pauline, dass sie die Krise gemeinsam durchstehen werden.

Bei dem Toten handelt es sich um Tinas Vater. Leonard ist davon überzeugt, dass Daniel durch seine leichtsinnige Flugweise indirekt schuld ist am Tod von Thomas Kessler. Doch er vermeidet es, seinen Freund, dessen Erinnerung immer noch nicht zurückgekehrt ist, mit seinem Verdacht zu konfrontieren. Martins Beistand in dieser schweren Zeit lehnt Daniel ab.

Dann erscheint ein reißerischer Zeitungsartikel, der Daniel als Horrorpiloten diffamiert. Bei Tina wächst der Groll auf Daniel, den sie wegen seiner verantwortungslosen Flugweise für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht. Pauline und Leonard sind jedoch überzeugt, dass der reißerische Artikel in der Zeitung Daniel nicht gerecht wird. Tina erfährt unterdessen, dass ihr Vater nicht durch ein fliegendes Wrackteil getötet wurde, sondern sich am See das Leben genommen hat – eine Neuigkeit, die sie sehr trifft.

Bei Daniel flammt eine plötzliche Erinnerung an die Absturzursache auf und er verlässt entgegen der Warnung von Michael sein Krankenbett, um seine Erinnerung mitzuteilen. Nach einem schweren Zusammenbruch muss Daniel von Michael notoperiert werden und wird in eine Langzeitnarkose versetzt. Doch als Daniel nicht zum erwarteten Zeitpunkt erwacht, schweißt die gemeinsame Sorge um ihn auch Pauline und Leonard wieder ein Stück mehr zusammen.

Pauline tut es in dieser schwierigen Zeit gut, Leonard an ihrer Seite zu wissen. Doch als sie Leonard und Natascha turteln sieht, versetzt es ihr einen Stich.

Pauline kümmert sich liebevoll um Daniel und versucht ihn mit dem Duft ihrer Cupcakes aufzuwecken.

Und tatsähclich holt sie ihn zurück: Daniel erwacht aus seinem Koma. als sich herausstellt, dass Daniel keine gravierenderen Schäden von seiner Zeit im Koma davongetragen hat, sind alle erleichert. Er teilt der zuständigen Behörde mit, dass er sich an die Komplikationen vor dem Absturz wieder erinnern kann und leitet damit eine Untersuchung ein, die zu seiner Entlastung führen könnte.

Doch Daniel hat Lähmungserscheinungen in der Hand, die er Pauline verschweigt. Leonard verspricht Daniel Rückendeckung, falls er tatsächlich nicht mehr als Hubschrauberpilot arbeiten kann.

Als Daniel aus dem Krankenhaus entlassen wird, können er und Pauline endlich ihr Liebesglück genießen. Trotz der aufkeimenden Eifersucht bei Leonard. Doch auch Daniel hat ein Geheimnis.

Wieso erzählt er Pauline nicht von seiner Vergangenheit und wer hinter dem Gedichtband steckt? Wird das frische Glück schon bald getrübt?