1/1

Idyllische Landschaftsaufnahmen

Wer würde hier nicht gerne Urlaub machen? Der Fürstenhof erstrahlt hinter einer Wiese voller Schneeglöckchen. | Bild: Sebastian Markgraf

Wer würde hier nicht gerne Urlaub machen? Der Fürstenhof erstrahlt hinter einer Wiese voller Schneeglöckchen.

Das Team um Sebastian Markgraf hat ein geschultes Auge für schöne Landschaftsbilder. Hier haben sie einen tiefblauen Bergsee im Herbst eingefangen.

Bis zu zwölf "E-Shots" werden pro Folge "Sturm der Liebe" eingeblendet.

"Denk einfach an ein Ölgemälde", hat die Chefin ihrem Producer geraten. Und so sehen die eingefangenen Bilder oft auch aus.

Oder auch so. Die Alpenlandschaft erstrahlt in ihrer schönsten Pracht und wird im Wasser widergespiegelt. Hier waren Sebastian Markgraf und sein Team zu richtigen Zeit vor Ort, um den Moment einzufangen.

Ein idyllisches, einsam gelegenes Bergkirchlein. Sebastian steht auf "Kitsch".

Der Sonnenaufgang mit Blick auf den Chiemsee ist einfach etwas Wunderbares.

Die Landschaftsaufnahmen sorgen innerhalb einer Folge für Luft, für Weite – der Zuschauer kann hier mal durchatmen, eine innere Pause einlegen.

Für einen guten E-Shot steigt das Team auch mal ganz weit nach oben.

Für Sebastian zaubert der tiefe Nebel eine magische Stimmung.

Langsam geht die Sonne hinter dem dichten Nadelwald unter. Dem Zuschauer wird signalisiert: Es wird langsam Abend.

An sonnigen Wintertagen macht sich das Team schon frühmorgens auf in die verschneiten Landschaften des Voralpenlands.

Der Kameramann setzt den schneebedeckten Berghügel ins rechte Bild.

In eine winterliche Märchenlandschaft entführt Sebastian die Zuschauer mit diesem Bild des vereisten Sees.