1/1

Magdalenas Geschichte in Bildern

Das glamouröse Prachtweib

Alfons wird recht unfreiwillig zum "Gesicht Bayerns" gewählt. Damit kommen auch einige Verpflichtungen auf ihn zu: Er muss einen Werbefilm für Ziegenkäse drehen. Dafür wird ihm die Schauspielerin Magdalena Murnau zur Seite gestellt. | Bild: ARD / Ann Paur

Alfons wird recht unfreiwillig zum "Gesicht Bayerns" gewählt. Damit kommen auch einige Verpflichtungen auf ihn zu: Er muss einen Werbefilm für Ziegenkäse drehen. Dafür wird ihm die Schauspielerin Magdalena Murnau zur Seite gestellt.

Zu Beginn der Werbeaufnahmen tritt Alfons bei seiner Partnerin Magdalena von einem Fettnäpfchen ins nächste, als er ihr zum Beispiel ein Lob für ihr aufreizendes Aussehen ausspricht. Die Schauspielerin und Diva ist empört.

Alfons lädt Magdalena als Wiedergutmachung ins Bräustüberl ein. Die beiden verstehen sich prächtig, der Abend wird lang. Alfons kommt viel zu spät nach Hause.

Deshalb stört sich eine gehörig an der neuen Zusammenarbeit: Hildegard. Als Alfons Goran stolz die Fotos von Magdalena und sich zeigt, kann sie ihre Eifersucht nur schwer verbergen.

Aus Eifersucht lehnt Hildegard Alfons' Vorschlag, Magdalena zu ihnen nach Hause einzuladen, dann zunächst ab.

Als die beiden Magdalena dann doch einladen, blamiert sich Hildegard, als sie die Putzutensilien am Boden übersieht und die von ihr gemachte Torte direkt in Magdalenas Gesicht landet.

Doch das Verhältnis zwischen den beiden Frauen entspannt sich und Alfons ist erleichtert.

Goran nimmt es Alfons krumm, dass er ihm die berühmte Magdalena Murnau vorenthält. Selbstbewusst stellt er sich ihr als talentierter Schauspieler vor. Als Magdalena von der Presse bedrängt wird, bietet sich Goran als Bodyguard an.

Auch Alfons findet immer mehr Gefallen am Rampenlicht. Er gibt vor Goran zu, dass es ihm allmählich richtig Spaß macht, wie ein Star behandelt zu werden.

Für einen weiteren Werbedreh tauscht Alfons seinen Dienst im Fürstenhof. Friedrich ist alles andere als begeistert und so fürchtet Hildegard, dass Alfons seinen Job verlieren könnte. Als Hildegard Alfons vom Set holen will, wird sie als "alte Frau, die im Weg steht" von Regisseur Sascha Eisenstein verscheucht.

Hildegard ist mehr als verletzt. Doch zu ihrer Erleichterung veranlasst Magdalena, dass ihr Dreh mit Alfons verschoben wird. Regisseur Sascha Eisenstein ist verärgert.

Alfons' Ersatz ist am Fürstenhof nicht aufgetaucht und so droht ihm auch dort Ärger. Alfons versichert Friedrich, dass seine Arbeit im "Fürstenhof" nicht mehr unter den Werbedrehs leiden wird.

Doch nicht Alfons' Job steht auf der Kippe, sondern Hildegards! Denn sie wurde von Friedrich in Rente geschickt. Alfons versucht Hildegard zu trösten. Vor lauter Frust möchte sie nicht auf Magdalenas Filmpremiere in München gehen.

Goran erhält derweil eine Chance, vor Magdalena als Künstler zu glänzen.

Nach einem klärenden Gespräch mit Hildegard entschließt sich Friedrich, sie nicht in den Ruhestand zu schicken. Hildegard ist darüber sehr glücklich und will mit Alfons nun doch zu der Filmpremiere gehen.

Dann bringt Magdalena Hildegard ungewollt in Verlegenheit, als sie sie auf die Filmpremiere in München anspricht. Denn eigentlich hat Alfons seine Karten an Goran verschenkt, der wiederum schon Tina eingeladen hat.

Doch der Star Magdalena hat immer ein Ass im Ärmel und so nimmt sie Alfons, Hildegard, Tina und Goran in ihrer Limousine mit zur Filmpremiere nach München. Die Filmpremiere soll auch dazu genutzt werden, dass Magdalena und Alfons bei einem Fotoshooting Werbung für die Kampagne des Bauernbundes machen.

Vor lauter Terminen von Alfons und Magdalena, fühlt sich Hildegard vernachlässigt. Da sie bei der Filmpremiere keine Gelgenheit hatten, miteinander zu tanzen, fordert Alfons Hildegard danach spontan zu einem Tänzchen in ihrer Küche auf. Doch wird Alfons auf Dauer sein altes und neues Leben miteinander vereinbaren können?