1/1

XXL-Rückblick auf Julias und Niklas' Liebesgeschichte

So hat alles begonnen: Sophie will zu ihrer Familie zurück, um ihren Freund Sebastian zu retten. | Bild: ARD / Ann Paur

So hat alles begonnen: Sophie will zu ihrer Familie zurück, um ihren Freund Sebastian zu retten.

Doch es kommt anders, denn Patrizia ist fest entschlossen, Sophie zu töten, damit sie ihr rechtmäßiges Erbe nicht antreten kann. Und so überfährt sie die ahnungslose Frau, um damit an das Geld zu kommen. Ihre beste Freundin Julia, die ihr sehr ähnlich sieht, soll sich fortan als Sophie ausgeben, um mit dem Erbe Sebastians medizinische Versorgung zu sichern.

So kommen Julia und Sebastian an den "Fürstenhof". Julia macht Sebastian jedoch klar, dass sie so schnell wie möglich abreisen will und keine Lust auf die Scharade hat.

Als Julia jedoch ihren Bruder Sebastian nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus besucht, sieht sie keine andere Möglichkeit, als sich vor Michael als Sophie Stahl auszugeben.

Sebastian hat sich wieder erholt und sogleich ein Auge auf Patrizia geworfen. Nichts ahnend, dass sie am Tod seiner Freundin Schuld trägt. Später erfährt er von Friedrich, dass Patrizia hinter Sophies Geld her war.

Um glaubwürdiger zu erscheinen behauptet Julia vor Leonard in ihrer Rolle als Sophie, dass sie sich seit dem Tsunami in Thailand an viele Dinge aus der Vergangenheit nicht erinnern kann.

"Sophie" hat sich verliebt und erzählt es ihrer Freundin Pauline. Doch noch weiß sie nicht, wer der Unbekannte ist.

Julia ist überglücklich, als Niklas, der geheimnisvolle Unbekannte, bei der Hochzeit von Leonard und Pauline plötzlich vor ihr steht.

Doch dann, die schockierende Nachricht für Julia: bei der Hochzeit erfährt sie, dass Niklas der Bruder von Leonard – und damit auch der Bruder ihrer verunfallten Freundin Sophie ist.

Niklas ist jedoch misstrauisch. Gegenüber Friedrich stellt er Sophies Identität in Frage. Doch dann lässt er sich überzeugen und bittet Julia um Verzeihung. Schnell wird klar: Auch er hat Gefühle entwickelt. Niklas gibt zu, wegen Julia am "Fürstenhof" geblieben zu sein.

Währenddessen bahnt sich eine böse Kollaboration an: Patrizia schafft es, Sebastian in ihren Bann zu ziehen und für ihre fiesen Machenschaften zu instrumentalisieren.

Julia besteht darauf, für ihren Lebensunterhalt arbeiten zu wollen. Sebastian ist entsetzt.

Niklas ist vor dem Küchenpersonal um ein rein geschwisterliches Verhältnis zu Julia bemüht. Es fällt ihm jedoch schwer, seine Gefühle vor Julia zu verbergen.

Und so geben sie sich für einen kurzen Augenblick ihrer Leidenschaft hin.

Doch Sebastian zwingt Julia als "Sophie" weiterhin seine Freundin zu spielen. Und so mimen sie vor Niklas das glückliche Paar.

Niklas kann seine Gefühle aber nicht unterdrücken. Er macht der vermeintlich schlafenden Julia ein Liebesgeständnis. Diese ist überglücklich, dass Niklas sie liebt.

Julia hört, wie Sebastian Patrizia eifersüchtig Vorwürfe macht wegen deren Zuneigung zu Niklas.

Denn Sebastian hat sich ziemlich in Patrizia verliebt. Sie genießt es, einen loyalen Handlanger zu haben und beide träumen von "Sophies" Erbe.

Auch vor Michael schimmert Sebastians Geldgier für einen Moment durch.

Patrizia spielt sich weiter an Niklas heran.

Julia ist entschlossen, Niklas die Wahrheit zu sagen, wenn Sebastian wieder gesund ist.

Sebastian demonstriert vor Niklas sein vermeintliches Liebesglück mit Julia ...

... und Niklas versucht sich mit Patrizia von seinen Gefühlen für Julia abzulenken.

Niklas erfährt erleichtert, dass Julia und Sebastian sich getrennt haben. Julia bestreitet, dass Niklas der Grund für ihre Trennung von Sebastian ist.

Doch inzwischen hat es Patrizia geschafft, Niklas auf ihre Seite zu ziehen. Er entwickelt Gefühle für Patrizia und so muss Julia mit ansehen, wie sich Niklas und Patrizia herzlich voneinander verabschieden.

Als Niklas aus der WG ausziehen muss, nutzt Patrizia die Gunst der Stunde und schlägt ihm vor, dass sie zusammen ziehen könnten.

Eifersüchtig muss Sebastian mit ansehen, wie Patrizia Niklas vor ihm und Alfons küsst.

Auch Julia gesteht sich ein, dass sie eifersüchtig auf Patrizia ist.

Julia kann es dem verliebten Niklas nicht länger vorenthalten und so lässt sie die Bombe platzen und erzählt ihm, dass Sebastian und Patrizia eine Affäre hatten.

Doch dann wird Julia enttarnt: Während Niklas Julia hilft, ihre Sachen aufzusammeln, verbirgt Patrizia geistesgegenwärtig einen brisanten Hinweis auf Julias Doppelleben.

Julia ist entsetzt: Patrizia kennt ihre wahre Identität!

Niklas erzählt Julia, dass er sich eine Zukunft mit Patrizia vorstellen kann.

Sebastian und Patrizia wollen verhindern, dass Niklas die Wahrheit über Julia erfährt.

Julia muss getroffen mit ansehen, wie sich Niklas wieder Patrizia zuwendet.

Patrizia bringt Niklas dazu, ihr ein Liebesgeständnis zu machen.

Währenddessen wird Julia von Patrizia dazu gezwungen, Niklas anzulügen.

Julia hält gegenüber Friedrich an der Lüge fest, die ihr Patrizia aufgezwungen hat.

Julia muss mit ansehen, wie vertraut Niklas und Patrizia miteinander umgehen.

Patrizia will den Hotelgästen künftig Kräuter- und Pilztouren rund um den "Fürstenhof" anbieten. Gemeinsam mit Niklas bricht sie zu einer Erkundungstour auf.

Der eifersüchtige Sebastian beobachtet heimlich Patrizia und Niklas. Dabei tritt er versehentlich eine Gerölllawine los.

Diese begräbt Niklas und Patrizia unter sich und beide bleiben regungslos liegen.

Ihr gemeinsames Leid schweißt Niklas und Patrizia wieder eng zusammen.

Rettung naht: Julia hat alle Hebel in Bewgung gesetzt und die beiden gefunden. Patrizia und Julia atmen auf, als Michael feststellt, dass Niklas noch lebt.

Da nun Niklas und Patrizia wieder vereint sind, lässt sich Julia in ihrem Liebeskummer von Nils ablenken und hilft ihm gleichzeitig bei der Verarbeitung seiner Trauer um Sabrina. Die beiden kommen sich näher.

Nils hält Julia in einer Vision für Sabrina und küsst sie.

Patrizia drängt Niklas in Richtung Hochzeit.

Friedrich verspricht, der Hochzeit von Patrizia und Niklas nicht mehr im Weg zu stehen.

Patrizia bittet Sebastian darum, bis zu ihrer Hochzeit mit Niklas auf Abstand zu ihr zu gehen.

Julia vertraut ihr Geheimnis Nils an. Der verspricht Julia, nicht zu verraten.

Julia genießt es, mit Nils über ihre echte Kindheit sprechen zu können.

Der Bräutigam in spe bekommt kalte Füße und bitte Julia, mit ihm fortzugehen.

Sebastian erzählt Patrizia von Niklas' nächtlichem Fluchtplan mit Julia.

Patrizia täuscht daraufhin einen Selbstmordversuch vor, um Niklas wieder an sich zu binden und die Hochzeit zu beschleunigen. Niklas und Friedrich finden die leblose Patrizia neben einer angebrochenen Packung Schlaftabletten.

Niklas gibt vor Michael zu, dass er einen Fehler gemacht hat und schreibt ein neues Ehegelöbnis für Patrizia.

Und so geben sich Patrizia und Niklas vor Friedrich und ihren anderen Gästen das Jawort.

Niklas lässt sich in der Hochzeitsnacht voll und ganz auf Patrizia ein.

Patrizia behauptet jedoch weiterhin vor Sebastian, keine Gefühle für Niklas zu haben.

Niklas gesteht Michael, dass er eigentlich noch kein Kind von Patrizia haben möchte.

Friedrich fragt Julia vorsichtig nach ihrer Beziehung zu Nils.

Bei einem gemeinsamen Essen mit Charlotte und Julia nimmt Friedrich Nils unter die Lupe.

Niklas gesteht Michael, dass er immer noch Gefühle für Julia hat.

Julia gesteht Niklas, dass es zwischen Nils und ihr ernst wird.

Julia und Nils genießen ihre Zweisamkeit.

Niklas stellt fest, dass er immer noch Gefühle für seine vermeintliche Schwester Julia hat.

Patrizia wirft Niklas vor, ihre Ehe zu vernachlässigen.

Patrizia triumphiert vor Julia – denn Niklas will ein Kind mit ihr.

Patrizia will erst von Niklas schwanger werden, bevor sie an eine heimliche Liebschaft mit Sebastian denkt.

Sebastian will, dass Patrizia von ihm, statt von Niklas schwanger wird.

Niklas macht Julia eine indirekte Liebeserklärung.

Niklas' subtiles Liebesgeständnis hat Julia durcheinandergebracht.

In Julias Traum macht Sophie ihr Vorwürfe.

Julia ist von Nils' Liebesbeweis sehr bewegt.

Doch da macht Nils Julia einen Heiratsantrag.

Und Julia liefert Nils einen rührenden Beweis für ihre Liebe zu ihm.

Niklas muss das Glück von Julia und Nils ertragen.

Doch auch Julia kann ihre Gefühle nicht abstellen. Bei der Suche nach Material für ihre Taschen, küssen sich Niklas und Julia erneut am See, wo sie sich kennengelernt haben.

Julia erzählt dem schockierten Nils von ihrem Kuss mit Niklas und bittet ihn um Verzeihung.

Nils rät Niklas, sich aus seiner Beziehung zu Julia herauszuhalten.

Patrizia versichert Niklas, dass sie ihm im Falle einer Scheidung das Leben zur Hölle machen wird.

Julia macht Nils einen Heiratsantrag.

Niklas muss gequält mit ansehen, wie sich Julia und Nils vor Friedrich verloben.

Julia versucht betont zuversichtlich, in eine Zukunft mit Nils zu sehen.

Doch Niklas spürt beunruhigt, dass mit Julia etwas nicht stimmt.

Nils versetzt es einen Stich als er sieht, wie Niklas Julia, die sich um ihren Bruder sorgt, tröstet.

Alfons kann nicht verhindern, dass Sebastian in der Hotellobby auf Niklas trifft. Zwischen den beiden entbrennt sofort ein heftiger Streit.

Julia will eigentlich reinen Tisch machen, kommt aber nicht dazu, Friedrich und Niklas die Wahrheit zu sagen.

Patrizia kann es nicht zulassen, dass Julia die Wahrheit erzählt und so überwältigt sie Julia heimtückisch.

Niklas träumt, dass Julia etwas zustößt.

Währenddessen betäubt Patrizia Julia, um sie aus dem Weg zu räumen.

In der Zwischenzeit plagen Sebastian Gewissensbisse und er kehrt zum "Fürstenhof" zurück, um mit Julia zusammen die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen. Er bekommt dabei mit, was Patrizia mit Julia vorhat. Doch die will seine Schwester nur freilassen, wenn Sebastian ihr im Gegenzug die Tonaufnahme aushändigt, auf der Patrizia den Mord an Sophie gesteht. Sebastian weigert sich, sein einziges Druckmittel gegen Patrizia aus der Hand zu geben und droht ihr damit, sie auffliegen zu lassen.

Patrizia und Sebastian müssen sich verstecken, als die Polizei anrückt.

Niklas erfährt von Nils, wer Sophie in Wahrheit ist.

Sebastian führt Patrizia an die Stelle, an der Sophie begraben sein soll.

Julia kann sich nicht an die Entführung erinnern und stolpert durch den Wald, bis sie schließlich bei Poppy und Werner in der Karwendelhütte landet.

Julia ist zuversichtlich, dass sie die Stahls doch noch von der Wahrheit überzeugen kann. Nils steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite.

Julia möchte die tote Sophie ausgraben lassen, um zu beweisen, dass sie nicht verrückt ist. Kommissar Blauer ist sich nicht sicher, ob er ihren Erklärungen glauben schenken kann.

Friedrich ist dagegen, dass "Sophie" einen Gentest macht und bringt Niklas auf seine Seite.

Julia beteuert Nils ihre Liebe zu ihm.

Eine Bemerkung von Michael hinsichtlich Julias Gentest alarmiert Friedrich.

Friedrich fürchtet vor Niklas, dass sich Sophies Psychose verfestigt.

Friedrich kündigt Julia vor Niklas an, sie entmündigen zu lassen.

Julia lenkt vor Nils und Niklas ein und will in die Klinik zurückgehen.

Julia lernt Frau Dr. Roth kennen und fasst wider Erwarten Vertrauen zu ihr.

Julia verschweigt Niklas ihre Liebe zu Nils nicht.

Während Niklas vergeblich nach dem Arzt recherchiert, der angeblich seine Schwester in Thailand behandelt hat, bittet Nils Werner, die Hochzeit zwischen "Sophie" und ihm schnellstmöglich vorzunehmen. Friedrich und Niklas sind gegen die Hochzeit, da sie Nils nicht für ihren geeigneten Betreuer halten. Friedrichs Verbot ist für Werner jedoch kein Hindernis, die Trauung vorzunehmen. Kurz vor dem vereinbarten Termin trifft das Ergebnis des Gentests ein. Das schockt nicht nur Julia, sondern vor allem Nils: Er beginnt sich zu fragen, wer Julia wirklich ist und bläst im letzten Moment die Hochzeit ab.

Dr. Roth empfiehlt "Sophie" Medikamente zu nehmen.

Julia wirft Sebastian vor, den Gentest manipuliert zu haben um sie in den Wahnsinn zu treiben.

Frau Dr. Roth drückt sich gegenüber Niklas deutlich aus: Sie allein bestimmt Sophies Therapieverlauf.

Sebastian will nicht länger Patrizias Handlanger sein.

Sebastian und Dr. Christina Roth sind erstaunt, als Julia ihre Identität als Sophie Stahl anerkennt.

Ahnungslos zerstört Julia vor Sebastian und Frau Dr. Roth den einzigen Beweis für Patrizias Mord an Sophie.

Dr. Roth fordert "Sophie" auf, von ihrer Begegnung mit Niklas zu erzählen.

Niklas ist wider Willen getroffen, als Julia Dr. Roth einen Brief vorliest, in dem sie schreibt, dass sie als Sophie mit Nils glücklich werden will.

Niklas will Julia nach ihrer Entlassung aus der Klinik von ihren Problemen mit Nils ablenken.

Niklas glaubt, dass Julia mehr denn je Hilfe braucht.

Niklas ist erschüttert, als Michael ihm das Ergebnis des DNA-Tests verkündet.

Es trifft ihn, als er sieht wie rührend sich Nils um Julia kümmert.

Julia gesteht Nils schweren Herzens, dass sie ihn nicht mehr liebt. Julia leidet unter Niklas' distanziertem Verhalten, denn sie liebt ihn immer noch. Während Nils in seinem Liebeskummer Trost bei Tina findet, leidet Julia darunter, mit ihm ihren besten Freund verloren zu haben.

Julia und Niklas gestehen sich ihre tiefen Gefühle füreinander und verbringen die Nacht in der Almhütte. Als Niklas an den "Fürstenhof" zurückkehrt, fällt es ihm jedoch schwer, gegenüber Patrizia die Fassung zu bewahren.

Niklas schlägt Julia vor, den Fürstenhof zu verlassen.

Sebastian bringt Julia wieder auf Kurs.

Als Friedrich erfährt, dass eine weibliche Leiche im Wald gefunden wurde, eilt er trotz Fußfessel zum Fundort. Dort bricht er vor Kommissar Meyer, Charlotte und Julia zusammen – ist die Tote seine Tochter Sophie?

Kommissar Meyer verlangt von Julia, dass sie ein Kleidungsstück von Sophie identifiziert.

Als Friedrich im "Fürstenhof" auf Patrizia trifft, verliert er beinahe die Nerven. Alfons rettet die Situation.

Julia begleitet Niklas ins Krankenhaus. Als Friedrich von Michael erfährt, dass es sich um eine Vergiftung handelt, ist ihm klar, dass Patrizia dahinterstecken muss. Niklas erleidet kurz darauf einen Herzstillstand.

Julia und Friedrich verbringen schwere Stunden im Krankenhaus und bangen gemeinsam um Niklas' Leben. Dadurch nähern sie sich beide wieder vorsichtig einander an. Friedrich ist entschlossen, Niklas' Patientenverfügung zu vertuschen, weil er das Leben seines Sohnes nicht riskieren will …

Julia macht sich große Sorgen um Niklas' Leben, denn Patrizia hält Niklas' Patientenverfügung in den Händen. Indes taucht Kommissar Meyser auf, um Sophies mysteriösen Unfalltod aufzuklären. Der Kommissar knöpft sich Julia vor, die aus Angst um Niklas' Leben Patrizia in Schutz nehmen muss.

Friedrich ist sofort klar, dass Patrizia auf Rache sinnt. Zudem steht Sophies Begräbnis kurz bevor, weshalb die alten Wunden über den Verlust seiner Tochter wieder aufreißen. Er erwägt, Patrizia mit Waffengewalt auszubremsen.

Sophies Leichnam wird beerdigt: Julia, Charlotte und Friedrich stockt der Atem, als Patrizia Blumen am Grab von Sophie niederlegt. Auch Hermann Stürzebecher ist zur Beerdigung gekommen um seinem Freund Friedrich bei dessen Trauer beizustehen.

Verzweifelt weiht Friedrich Michael über das Problem bezüglich der Patientenverfügung ein und bittet ihn, seine Bemühungen um Niklas zu intensivieren.

Patrizia lässt Niklas' lebenserhaltene Maschinen abstellen. Doch in letzter Sekunde beginnt Niklas wieder von alleine zu atmen, was Patrizia jedoch nicht mehr mitbekommt.

Stattdessen wird ihr Niklas' Beerdigung vorgespielt. Julia, Charlotte und Friedrich sind entsetzt, als Patrizia darauf besteht, den scheinbar toten Niklas nochmal zu sehen.

Niklas ist entsetzt, als er von Julia die ganze Wahrheit über Patrizia erfährt. Julia überspielt ihre Sorge um Niklas. Der will sich auf einen riskanten Bluff einlassen, um Patrizia zu überführen.

Patrizia merkt, dass sie von allen mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurde. Als Friedrich ihr auch noch prophezeit, dass dies der Anfang von ihrem Untergang ist, sinnt Patrizia auf bittere Rache. Sie ahnt nicht, dass Niklas und Friedrich nur darauf warten, dass Patrizia noch einmal einen Mordversuch an Niklas unternimmt. Nachdem er sich bewusstlos gestellt hat, schleicht sich Patrizia wenig später in sein Zimmer. Während sie glaubt, dass Niklas nach wie vor im Koma liegt, ahnt sie nicht, dass Friedrich, Julia und die Polizei sie observieren. Es gelingt Friedrich und Niklas zwar, Patrizia mit Hilfe einer versteckten Kamera ein Geständnis zu entlocken, aber auf dem Weg zum Polizeiauto zieht sie eine Pistole hervor und kann entkommen ...

Julia und Sebastian sehen dem nahenden Prozess mit Sorge entgegen. Ihr Verteidiger Hermann rät ihnen dazu, kreativ mit der Faktenlage umzugehen. Sebastian soll aussagen, dass er Julia mit einer Selbstmorddrohung unter Druck gesetzt hatte. Während Sebastian Hermanns Strategie befürwortet, möchte Julia Sebastian mit ihrer Aussage nicht noch zusätzlich belasten. Niklas ist froh, dass Hermann eine Möglichkeit sieht, Julias Strafmaß zu mindern, doch Julia fühlt sich durch einen Albtraum darin bestätigt, dem Rat des Anwalts nicht zu folgen. Niklas wirft ihr verärgert vor, Sebastians Wohl über ihr gemeinsames Glück zu stellen.

Dann beginnt der Prozess: Als der Prozess eröffnet wird, merkt Julia, dass ihr Anwalt recht hatte: Wie der Prozess für Sebastian und sie ausgeht, hängt davon ab, wie souverän sie vor dem Richter auftreten. Sebastians Aussage ist schlimmer als alles, was Julia erwartet hat – er stellt sich als Alleinschuldigen dar.

Patrizia macht in einem Brief klar, dass sie auf ihre Aussage gegen Sebastian und Julia verzichtet, wenn Friedrich ihr ein Umgangsrecht für Mila einräumt. Friedrich weigert sich, Patrizia nachzugeben und gesteht Charlotte, dass er Julia und Sebastian noch nicht vollständig vergeben hat. Als Friedrich Sebastian auf dessen Gefühle für Sophie anspricht, gesteht Sebastian reumütig, dass er sie nie wirklich geliebt hat. Daraufhin entlädt sich Friedrichs Wut gegenüber Julia.

Friedrich sagt vor Gericht aus, dass er glaubt, dass Julia und Sebastian ihre Taten ehrlich bereuen. Das Warten auf die Urteilsverkündigung wird derweil für Sebastian und Julia zur Zerreißprobe. Doch alles geht gut. Patrizia wird vor Niklas und Friedrich abgeführt.

Julia und Sebastian kommen beide mit einer Bewährungsstrafe davon und beschließen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Friedrich und Julia söhnen sich vor Niklas miteinander aus.

Julia und Niklas schweben im 7. Himmel. Julia ist glücklich, bald Niklas' Frau zu werden. Der Termin steht fest, die Planungen beginnen.

Niklas schlägt Julia vor, den "Fürstenhof" zu verlassen, da er sich mit Julia ein neues Leben aufbauen will. Julia ermutigt Niklas dazu, seine Bewerbung nach Lissabon abzuschicken.

Niklas freut sich, als sein Bruder Leonard und dessen Frau Pauline überraschend im "Fürstenhof" auftauchen.

Doch Patrizia will das Glück der beiden um jeden Preis verhindern und plant eine Entführung ihrer Tochter Mila. Sie plant ihre Flucht ...

und schmuggelt sich in der Riesentorte unbemerkt auf die Hochzeits-Insel ... Wird ihr Plan aufgehen? "Sturm der Liebe" Montag bis Freitag um 15:10 Uhr hier im Ersten.