1/1

Tobias' Vergiftung

Angst um Boris's Freund

Tobias freut sich auf seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr und seine Zukunft mit Boris. Doch dann wird er Opfer eines perfiden Racheplans, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn Tobias hat einen Unfall mit dem Motorrad. | Bild: ARD / Christof Arnold

Tobias freut sich auf seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr und seine Zukunft mit Boris. Doch dann wird er Opfer eines perfiden Racheplans, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn Tobias hat einen Unfall mit dem Motorrad.

Im Beisein von Xenia und Alfons erfährt sein Partner Boris von Tobias' Unfall.

Seine Mutter Xenia versucht Boris zu beruhigen.

Boris ist außer sich vor Angst, denn Tobias ringt wenig später im Krankenhaus mit dem Tod. Nur eine einzige Person könnte sein Leben retten, aber die schweigt.

Michael macht bei der Untersuchung von Tobias eine besorgniserregende Entdeckung: Tobias hatte wegen einer Vergiftung den schweren Unfall.

Im "Fürstenhof" wird nun ein Giftmischer gesucht. Kommissar Meyser nimmt die Ermittlungen auf und vermutet sofort eine Beziehungstat. Romy wird von KHK Meyser und seinem Kollegen bezüglich des Motorradunfalls befragt.

Xenia steht Boris in seiner Sorge um Tobias bei.

Im Beisein von Paul und Alfons erfährt Romy, dass Tobias aufgewacht ist.

Die Ermittlungen im Fall Tobias gehen weiter. Im Beisein von Eva befragt KHK Meyser Valentina zum Unfallhergang. Die vergiftete Trinkflasche könnte Aufschluss über den Täter bringen.

Kommissar Meyser sucht fieberhaft nach dem Beweisstück – dabei ahnt er nicht, dass ihm jemand einen Schritt voraus ist: Annabelle, die ihrem Vater bei der Suche nach dem Beweisstück hilft.

Während Annabelle ins Visier der Ermittler gerät, versucht Xenia Christophs Schuld zu beweisen. Doch ihr Plan droht zu scheitern – bis sie auf einen potenziellen Verbündeten stößt: Robert.

Valentina, Werner, Robert und Eva diskutieren, ob Christoph der Giftmischer ist.

Tobias freut sich über den Besuch von Boris und seinen Feuerwehrkumpels. Kommissar Meyser tritt im Vergiftungsfall weiterhin auf der Stelle. Robert ringt sich schließlich zu einer Aussage durch – mit fatalen Folgen für Christoph.

Tobias ist wütend, dass Boris ihm die niederschmetternde Diagnose bislang verschwiegen hat. Denise und Joshua wollen derweil die ganze Wahrheit über den Giftanschlag herausfinden und begeben sich auf die Suche nach Beweisen. Dabei schrecken sie den Täter auf.

Boris bemüht sich, dem verzweifelten Tobias beizustehen. Wird der Täter geschnappt und was wird aus Tobias? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten und online.