1/1

Desirée und Nils

Was sich liebt, das neckt sich?

William und Nils fordern nach Davids Flucht den Auszug von Desirée. Doch Nils bringt es letztlich nicht übers Herz, Desirée aus der Wohnung zu werfen. Als William Desirée ein Ultimatum setzt, übernimmt sie kurzerhand Davids Mietvertrag. | Bild: ARD / Christof Arnold

William und Nils fordern nach Davids Flucht den Auszug von Desirée. Doch Nils bringt es letztlich nicht übers Herz, Desirée aus der Wohnung zu werfen. Als William Desirée ein Ultimatum setzt, übernimmt sie kurzerhand Davids Mietvertrag.

William hat Desirée versprochen, dass er und Nick ab sofort den Haushalt schmeißen. Außerdem hat Desirée keine Lust, neue Möbel zu kaufen und stellt Bedingungen, unter denen William in der WG bleiben darf. Nils willigt ein, doch William möchte lieber ausziehen.

Als Desirée sich aus der Wohnung aussperrt, bietet ihr Nils seine Hilfe an. Dafür soll sie ihm beim Putzen helfen. Als sie erfährt, dass ihr Baumhausprojekt gescheitert ist, steht Nils ihr verständnisvoll zur Seite.

Nils überredet Desirée zu einer Partie Darts.

Der Psychologe Dr. Martin Hofstädter spricht mit der Belegschaft des "Fürstenhofs", um sich nach dem Betriebsklima zu erkundigen. In seinem Gespräch mit Desirée und Nils kommt heraus, dass Nils Desirée attraktiv findet. Weil William weiß, dass Desirée nur verbrannte Erde hinterlässt, kommt er auf die Idee, Nils heimlich mit Rebecca zu verkuppeln.

William ist alarmiert, als ihm Nils gesteht, dass er Desirée attraktiv findet. Er befürchtet, Nils könnte ähnliche Fehler wie Adrian machen und beschließt, ihn mit Rebecca zu verkuppeln. Rebecca ist nicht abgeneigt, Nils zu daten, obwohl sie weiterhin in William verliebt ist. Doch bei ihrem Date wird Rebecca und Nils klar, dass es zwischen ihnen nicht funkt. Trotzdem ist Rebecca sich sicher, in Nils einen neuen Freund gefunden zu haben.

Und Nils versichert Desirée nach wie vor, dass er nichts von ihr will.

Desirée will in ihrer Rolle als PR-Leiterin einen Video-Blog rund um das Hotel ins Leben rufen. Ihre Chefin Susan ist begeistert von der Idee, sieht Desirée jedoch nicht als Moderatorin für den Blog.

Stattdessen bietet Susan Nils an, den Moderatoren-Job für den Hotel-Blog zu übernehmen.

Desirée ärgert sich über Susans Wunsch, Nils zum Moderator zu machen.

Aus Eifersucht macht Desirée Nils die Arbeit beim Dreh für den Video-Blog extra schwer.

Die berufliche Spannung zwischen den beiden entlädt sich in einem leidenschaftlichen Kuss.

Nils wäre nicht abgeneigt, das Stelldichein mit Desirée zu wiederholen, aber Desirée betont, dass es sich für sie um einen einmaligen Ausrutscher handelt. In Wahrheit ist ihr Nils aber nicht ganz egal. Beatrice kritisiert ihre Tochter dafür, dass sie sich ausgerechnet mit einem Fitnesstrainer einlässt. Auch Oskar rät Nils, die Beziehung zu Desirée nicht weiter zu vertiefen.

Desirée darf zusammen mit Nils im Poolbereich des "Fürstenhofs" ein Video für ihren Blog drehen. Als Nils beim Dreh demonstrativ mit anderen Frauen flirtet, lässt Desirée sich nicht aus der Ruhe bringen.

Unfall beim Videodreh: Ein Bullauge am Whirlpool bricht und der Wasserschaden zerstört einen großen Teil des Personalraums. Tina und Oskar berichten Alfons und Friedrich vom Einsturz der Zwischendecke.

Desirée ist für das Unglück verantwortlich, doch sie behauptet, die Scheinwerfer rechtzeitig ausgemacht zu haben und sie auch nicht direkt vor den Bullaugen platziert zu haben. Friedrich geht deswegen davon aus, dass die Versicherung für den Schaden aufkommen wird. Desirée beschwört Nils, niemandem die Wahrheit zu verraten.

Beatrice erkennt, dass Desirée lügt. Während Friedrich den Wasserschaden im Personalraum begutachtet, findet Beatrice ein Beweisstück, das Desirées Lüge entlarvt und überlässt es Friedrich, der von Beatrices Loyalität sehr angetan ist.

Nils ist das Lügen unbehaglich. Desirée hingegen sieht den Fragen des Versicherungsermittlers gelassen entgegen, da das geschmolzene Bullauge entsorgt wurde. Vor William schiebt sie die Schuld sogar auf Nils. Das lässt Nils nicht auf sich sitzen und demontiert sie vor William als notorische Lügnerin und Blenderin. Die Vorwürfe treffen Desirée sehr.

Desirée wirft Nils nicht aus der Wohnung, kann ihre aufgekeimten Gefühle für ihn aber auch nicht einordnen. Auf Nataschas Zureden hin versucht Desirée, Nils' Herz zu gewinnen. Beim gemeinsamen Tangotanzen schafft sie es aber nur mit Mühe, sich seiner körperlichen Anziehung zu entziehen. Wie wird es mit den beiden weitergehen? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten.