1/1

Joshuas dubioser Adoptivvater Henning

Juwelenraub am "Fürstenhof"

Werner gibt vor, Joshua nicht länger zu misstrauen. Dabei hätte er allen Grund dazu. Denn plötzlich taucht Joshuas zwielichtiger Adoptivvater in Bichlheim auf. | Bild: ARD / Christof Arnold

Werner gibt vor, Joshua nicht länger zu misstrauen. Dabei hätte er allen Grund dazu. Denn plötzlich taucht Joshuas zwielichtiger Adoptivvater in Bichlheim auf.

Und der verlangt von ihm, dass er seine Familie finanziell ausnimmt, doch Joshua weigert sich. Henning befürchtet, dass Joshua ihm entgleitet und er ihren Plan gefährden könnte. Kurzerhand checkt er im "Fürstenhof" ein.

Doch Joshua lässt sich nicht weiter von Henning unter Druck setzen.

Henning ist von Xenia angetan – zumal er durch sie seinen Aufenthalt im "Fürstenhof" verlängern könnte. Und auch Xenia scheint nicht abgeneigt. Mit Henning an ihrer Seite wähnt sich Xenia vorerst in Sicherheit. Ein Fehler, wie sich schon bald herausstellt.

In Henning reift ein neuer Plan, wie er an "sein" Geld kommen könnte: Er erfährt, dass bei der anstehenden Auktion im Hotel wertvolle Schmuckstücke versteigert werden. Bei seinem Versuch, an den Sicherheitsplan zu gelangen, wird er jedoch prompt erwischt. Xenia wird klar, wie ähnlich sie sich sind.

Nachdem Joshua von Robert zur Rede gestellt wird, macht er ihm ein schockierendes Geständnis. Daraufhin gibt es für Robert nur eine Konsequenz.

Eva mischt sich ein und bittet Robert darum, Joshua gegenüber nachsichtiger zu sein.

Henning treibt inzwischen seinen Plan weiter voran. Doch sein Vorhaben bleibt nicht unbemerkt, denn Joshua kommt hinter sein Geheimnis.

Doch Henning lässt nicht zu, dass Joshua seinen Plan zerstört.

Währenddessen steht im Hotel schon alles für die Auktion bereit. Vor der offiziellen Auktionseröffnung stellen Denise und Werner der Presse ihren außergewöhnlichen Fund vor.

Eifersüchtig muss Annabelle mit ansehen, wie Christoph Denise ein teures Schmuckstück aus der Auktion schenkt. Tobias macht währenddessen eine beunruhigende Entdeckung und versucht, das Schlimmste zu verhindern. Doch dann wird es im "Fürstenhof" plötzlich ganz still.

Henning hat ein Gas freigesetzt und alle Gäste des "Fürstenhofs" fallen in eine Art Dornröschenschlaf. Jetzt kann er ungehindert zur Tat schreiten.

Henning schnappt sich sogar noch den Armreif von Denise.

Als alle wieder erwacht sind, haben Werner und Robert einen bösen Verdacht.

Robert verdächtigt Joshua, mit Henning gemeinsame Sache gemacht zu haben, und zu seinem Entsetzen findet sich dafür schon bald ein Indiz. Vor Xenias Augen überführt Kommissar Meyser Joshua als den vermeintlichen Räuber der Schmuckstücke.

Doch Joshua kann sich nicht erklären, wie ein Teil der Beute in seinen Spind gelangt ist.

Robert fordert Joshua auf, den "Fürstenhof" zu verlassen. Nur Valentina glaubt noch an die Unschuld ihres Halbbruders.

Unterdessen muss Henning eine ausstehende Schuld begleichen. Doch dann ändert er kurzerhand seinen Plan. Was wird Henning machen? "Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr hier im Ersten.