1/1

Jessica und Henry: Die Geschichte ihrer Liebe

Jessica sieht rot und versucht, Töchterchen Luna zu entführen. Doch Henry schafft es, sie davon abzubringen und steht ihr tröstend zur Seite. | Bild: ARD / Stella Boda

Jessica sieht rot und versucht, Töchterchen Luna zu entführen. Doch Henry schafft es, sie davon abzubringen und steht ihr tröstend zur Seite.

Zwischen Henry und Jessica kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten. Doch ein nächtliches Treffen in der Sonnbichler-Küche bringt die beiden näher zusammen.

Im Haus der Sonnbichlers treibt ein Marder sein Unwesen. Während Henry als Tierschützer dafür plädiert, das trächtige Tier nicht zu vertreiben, nimmt Jessica die Sache selbst in die Hand.

Henry hat mittlerweile eine Lebendfalle für den Marder organisiert. Als das Tier tatsächlich in die Falle geht, stellt sich heraus, dass es ernsthaft verletzt ist. Jessica ist hin und weg von Henry, als sie sieht, wie liebevoll er sich um den verletzten Marder kümmert.

Jessica bezirzt Henry. Doch der scheint gegen alle Flirtversuche immun zu sein und so geht Jessica davon aus, dass Henry kein Interesse an ihr hat …

… doch sie täuscht sich! Denn der attraktive Tierarzt findet immer mehr Gefallen an der verrückten Kosmetikerin.

Jessica will Henry mit einer Gesichtsmaske verwöhnen, doch das geht gründlich schief: Er hat einen schlimmen Gesichtsausschlag bekommen. Wie soll er den bis zu seinem wichtigen Termin mit dem Bürgermeister nur loswerden?

Doch Jessica hat schon einen ungewöhnlichen Lösungsansatz für Henrys Problem parat.

Henry bedankt sich bei Jessica für ihre tolle Idee und die beiden kommen sich endlich näher. Doch eine Biene macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Mit der Hilfe von Hildegard plant Henry ein romantisches Date mit Jessica. Doch das läuft anders, als Henry sich das vorgestellt hat.

Zwischen Henry und Jessica kommt es nach einigem Hin und Her endlich zum lang ersehnten Kuss.

Jessica und Henry werden in ihrer Leidenschaft von Paul ausgebremst, der Jessica bittet, Luna zu übernehmen. Bei einem weiteren Anlauf sich näher zu kommen werden sie erneut unterbrochen. Da greift Jessica zu einer besonderen Maßnahme und überrascht Henry in einem Gästezimmer...

... und die beiden werden prompt von Alfons ertappt.

Henry erklärt Jessica das schwierige Verhältnis zu seiner Mutter. Doch Marianne ist gar nicht begeistert, dass die Freundin ihres Sohnes als Kosmetikerin arbeitet. Daher beschließt sie zu Henrys Entsetzen, länger als geplant in Bichlheim zu bleiben.

Jessica erlebt mit Henry und seiner Mutter ein scheinbar harmonisches Frühstück. Doch später fragt Marianne das Personal des "Fürstenhofs" unauffällig über ihre Schwiegertochter in spe aus.

Marianne stellt Jessica eine Falle, in die sie prompt hineintappt. Da Jessica Henry dadurch in Schwierigkeiten bringt, stellt er sie zur Rede. Jessica klagt wiederum Marianne an, doch Henrys Mutter weist jede Schuld von sich.

Während der Caféeröffnung von Linda kommt es zu einem Eklat zwischen Jessica und Marianne.

Henry macht Jessica daraufhin klar, dass sie sich in der Öffentlichkeit besser im Griff haben muss, was diese in den falschen Hals bekommt. Im Streit macht sie ihm einen folgenreichen Vorschlag ...

Jessica ist enttäuscht, dass Henry nicht um sie kämpft. Sie ahnt nicht, dass er vor seiner Mutter klar Stellung bezogen hat.

Jessica, die sich mit Eva über die überstandene Krise freut, kommt selber in Hochzeitslaune. Paul macht Jessica Mut. Früher oder später heiratet Henry sie.

Jessica bekommt mit, dass Franzis große Bestellung für ihre Beauty-Boxen in Wahrheit durch Henry veranlasst wurde. Empört stellt sie ihn zur Rede: Denkt er etwa, sie schafft es nicht ohne ihn? Jessica ist so empört, dass sie gar nicht bemerkt, dass Henry ihr einen Heiratsantrag machen wollte.

Jessica freut sich auf den gemeinsamen Tanzkurs mit Henry, doch der möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Daraufhin bietet sich Bela als Tanzlehrer an.

Nach einigen Missverständnissen gelingt es Henry endlich …

… seiner Jessica einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Doch seine Mutter möchte er bei der Trauung nicht mit dabei haben.

Doch erst durch Jessicas Intervention kommt die Wahrheit über Henrys Vater ans Licht. Jessica freut sich sehr, dass sich Henry endlich mit Marianne versöhnt.

Kurz vor der Trauung gerät Jessica mit Annabelle in einen heftigen Streit, bei dem Annabelle Jessicas Designerbrautkleid ruiniert.

Überfordert sagt Jessica vor Eva und Alfons die Hochzeit ab.

Henry ist fassungslos, als Alfons ihm und Marianne erzählt, dass Jessica die Hochzeit abgesagt hat.

Jessica hat Angst, Henry zu verlieren und ...

… springt auf einen Traktor, um schneller bei ihrem Bräutigam zu sein.

Jessica macht Henry klar, wie gerne sie seine Frau werden will.

Und jetzt steht der Hochzeit nichts mehr im Weg.

Jessica und Henry sind überglücklich, als sie von Standesbeamtin Wiener getraut werden.

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen."

Das frisch vermählte Paar freut sich über ihr gelungenes Fest, aber noch mehr auf die Zeit zu zweit.

Jetzt steht dem Glück der beiden nichts mehr im Weg!