1/1

Bilder und Infos: Das Traumpaar der 17. "Sturm der Liebe"-Staffel

Christina Arends als Maja von Thalheim und Arne Löber als Florian Vogt

Christina Arends und Arne Löber sind das neue "Sturm der Liebe"-Traumpaar, das in Staffel 17 um die große Liebe kämpft. Wir haben Bilder und Infos zu den neuen Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte in unserer Galerie … | Bild: ARD / Christof Arnold

Christina Arends und Arne Löber sind das neue "Sturm der Liebe"-Traumpaar, das in Staffel 17 um die große Liebe kämpft. Wir haben Bilder und Infos zu den neuen Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte in unserer Galerie …

Maja von Thalheim kommt in den "Fürstenhof", um Trost bei ihrer Adoptivmutter Selina von Thalheim zu finden. Sie will dort ein neues Leben beginnen. Bei ihrem Streifzug durch den Wald auf der Suche nach guten Fotomotiven beobachtet Maja ein Reh, das aus dem Unterholz tritt. Aus dem Augenwinkel bemerkt sie, wie ein Unbekannter mit einem Gewehr auf das Tier zielt …

Ohne zu zögern springt sie schützend vor das Tier und gerät dabei selbst in das Visier des attraktiven Försters Florian Vogt. Maja macht dem neuen Waldhüter des 5-Sterne-Hotels "Fürstenhof" schnell klar, was sie von ihm hält – nämlich nichts.

Als sich Maja und Florian erneut begegnen und feststellen, dass sie Arbeitskollegen sind, ist es vor allem Maja, die der Situation nichts Positives abgewinnen kann.

Obwohl die beiden wie Katz‘ und Maus sind, eint sie ihre Liebe zur Natur und so fühlen sie sich trotz ihrer großen Unterschiede zueinander hingezogen. Es ist der Beginn einer jungen Liebe, die schon bald auf eine Zerreißprobe gestellt wird. Denn Maja hat ein dunkles Geheimnis, an dessen Schwur sie gebunden ist: Sie darf es niemandem erzählen.

Betrogen von ihrem Verlobten und ihrer besten Freundin Shirin hat sie vorerst den Männern abgeschworen und will sich auf ihr neues Leben konzentrieren. Doch zu Florian fühlt sie sich unwillkürlich hingezogen, wenngleich sie Angst hat, wieder verletzt zu werden.

Als die beiden schließlich zusammenfinden, wird die Beziehung durch Majas dunkles Geheimnis überschattet und sie muss folgenschwere Entscheidungen treffen, um ihren Schwur nicht zu brechen. Ausgerechnet dann taucht auch noch Shirin am "Fürstenhof" auf! Sie will um ihre Freundschaft kämpfen und hat nicht vor, vorher wieder zu verschwinden. Wird Maja ihrer ehemals besten Freundin verzeihen können?

Unterdessen hat auch Florian seine eigene Geschichte, die er mit sich herumträgt. Florian Vogt ist der Nachzügler in seiner Familie und die Eltern hatten nie ein besonders großes Interesse an ihm. Sein Bruder Erik, der ihn nach Bichlheim begleitet, hat trotz der schwierigen Familienverhältnisse alles dafür getan, um ihm schöne Kindheitsmomente zu ermöglichen.

Vor allem schweißt sie ein traumatisches Erlebnis zusammen, das bis heute starke Auswirkungen auf Florians Leben hat. Erik hat seinem Bruder nicht uneigennützig den Job des Försters am "Fürstenhof" empfohlen. Er hegt einen düsteren Verdacht und dessen Bestätigung könnte ihn ruinieren.

Das Trauma verfolgt Florian bis heute: Als Kind wäre er fast beim Spielen in einer Kiesgrube verschüttet worden, deshalb fühlt er sich bis heute in geschlossenen Räumen beengt. Sein Bruder Erik hat ihm damals das Leben gerettet …

Und Erik weiß das geschickt zu nutzen, wenn er etwas von seinem Bruder möchte. Florian will die düsteren Geheimnisse von Erik nicht erkennen. Im Gegensatz zu Maja betrachtet er das Leben konsequent rational und lässt sich nicht durch Gefühle leiten.

Erst durch Maja lernt Florian, seine eigenen emotionalen und irrationalen Anteile anzunehmen, die am Ende sein Leben bereichern. Doch bis dahin ist es ein steiniger Weg, auf dem Florian immer wieder an Maja und seiner Liebe zu ihr zweifelt ...