1/1

Patrizias letzte große Intrige

Patrizias letzte große Intrige beginnt mit dem heimtückischen Plan, Sophie Stahl nicht an ihr rechtmäßiges Erbe zu lassen. | Bild: ARD / Ann Paur

Patrizias letzte große Intrige beginnt mit dem heimtückischen Plan, Sophie Stahl nicht an ihr rechtmäßiges Erbe zu lassen.

Und so überfährt sie die ahnungslose Sophie, um damit an das Geld zu kommen. Dabei war Sophie kurz zuvor erst knapp dem Tod entronnen.

Mit letzter Kraft fleht die schwerverletzte Sophie ihre Freundin Julia an, sich fortan als Sophie auszugeben.

Patrizia sucht an der Unfallstelle nach Spuren der toten Sophie, als plötzlich Hildegard auftaucht.

Julia, die sich gemäß des Wunsches ihrer Freundin als Sophie ausgibt, und ihr Bruder Sebastian begeben sich an den "Fürstenhof". Sebastian und Patrizia sind sich auf Anhieb sympathisch.

Friedrich lässt sich Patrizias Sticheleien nicht mehr gefallen und stellt ihr eine Falle. Während Patrizia entsetzt begreift, dass sie hintergangen wurde, freut sich Friedrich über die wertvolle Tonaufnahme. Während er mit Charlotte darüber diskutiert, ob er Patrizia der Polizei ausliefern soll, taucht scheinbar zufällig Sebastian auf.

Während Sebastian Patrizia berichtet, dass er die verräterische Tonaufnahme zerstört hat, versucht Friedrich, die Festplatte zu retten. Er nutzt den verwertbaren Teil der Aufnahme und erpresst Patrizia weiterhin glaubwürdig. Mit der Hilfe von Charlotte schafft es Friedrich schließlich, Patrizia aus Angst vor der Polizei ein Dokument unterzeichnen zu lassen, in dem sie auf das Sorgerecht für Mila verzichtet. Patrizia ist außer sich und schwört bittere Rache.

Patrizia bittet Sebastian, ihrer Tochter Mila ein Abführmittel zu verabreichen, damit Friedrich sie zu Mila lässt. Sebastian weigert sich.

Charlotte wird bei einem Spaziergang mit Mila von Patrizia überrascht, die sich gespielt reumütig und unglücklich gibt. Charlottes schlechtes Gewissen regt sich und sie sorgt dafür, dass Patrizia Mila sehen darf. Von da an ist Patrizia ständig in der Nähe des "Fürstenhofs", um Friedrich und Charlotte daran zu erinnern, dass sie Milas leibliche Mutter ist. Ihr stiller Protest zeigt Wirkung – denn Charlotte fragt sich, ob Friedrich und sie nicht zu weit gegangen sind. Patrizia durch eine Demütigung Friedrichs wieder daran erinnert, dass sie sich immer noch an ihm rächen will. Zu ihrem Ärger will Sebastian ihr nicht dabei helfen. So sucht sie weiterhin die Annäherung an Niklas und schafft es, ihn zu einem Spaziergang mit seiner kleinen Schwester Mila zu überreden.

Patrizia will sich von Sebastian nicht in ihre Pläne reinreden lassen und sucht nach einer Gelegenheit, um Niklas näher zu kommen. Um Julia auszubooten, macht sich Patrizia deren Allergie auf Bienen zunutze. Julia hat einen Allergieschock erlitten. Patrizia tut vor Niklas so, als ob sie sich liebevoll um Julia kümmern würde.

Patrizia gelingt es, sowohl Niklas als auch Julia im Kampf gegen Friedrich auf ihre Seite zu ziehen. Friedrich droht Patrizia mit der Übergabe der zerstörten Aufnahme ihres Gesprächs an die Polizei, aber Patrizia merkt, dass er nur blufft. Sebastian und Patrizia träumen von Julias Erbe und sie schlägt ihm einen teuflischen Pakt vor.

Julia hört, wie Sebastian Patrizia eifersüchtig Vorwürfe macht wegen deren Zuneigung zu Niklas.

Patrizia erkennt, dass sie Sebastian überfordert, und versucht, ihren teuflischen Plan als Scherz abzutun. Aber Sebastian glaubt ihr nicht und entzieht sich geschockt, als er begreift, auf wen er sich eingelassen hat. Patrizia bleibt jedoch ihrem Plan, Niklas von Sebastian umbringen zu lassen, weiterhin treu. Und versucht deshalb vergeblich, ihr Verhältnis zu Sebastian zu kitten.

Patrizia spielt sich weiter an Niklas heran.

Aus Frust über ihre erotische Funkstille schikaniert Sebastian Patrizia. Niklas steht Patrizia bei und macht Sebastian klar, dass er nichts von seinem Führungsstil hält. Als Niklas diese Haltung auch gegenüber seinem Vater vertritt, stellt Friedrich sich jedoch gegen ihn – schließlich ist ihm aus Eigeninteresse daran gelegen, dass Patrizia das Leben schwer gemacht wird. Die sucht währenddessen die Annäherung an Niklas.

Sebastians Annäherungsversuche an Patrizia laufen derweil ins Leere. Als er sie aus Eifersucht ohrfeigt, nutzt Patrizia die Gunst der Stunde, um Niklas gegen seinen Vater aufzubringen: Sie behauptet, Friedrich hätte sie geschlagen.

Friedrich bittet Julia, Niklas davon zu überzeugen, dass er die Finger von Patrizia lassen soll. Zu Julias Erleichterung erklärt ihr Niklas, dass er Friedrich mit der Behauptung, er sei mit Patrizia liiert, nur provozieren wollte. Doch Julia ist nach wie vor unglücklich darüber, dass sie Niklas ihre wahren Gefühle nicht offenbaren kann.

Julia erklärt Sebastian, dass sie nicht länger so tun will, als seien sie ein Paar. Niklas erfährt erleichtert, dass die beiden sich getrennt haben. Als er in einem einsamen Moment der Sehnsucht nach Julia auf Patrizia trifft, flüchtet er sich in eine leidenschaftliche Umarmung mit ihr.

Julia muss mit ansehen, wie sich Niklas und Patrizia herzlich voneinander verabschieden.

Patrizia erfährt von Niklas' Umzugsplänen und schlägt ihm vor, mit ihr zusammenzuziehen.

Am nächsten Tag sucht Sebastian nach einem Streit mit Patrizia ein versöhnliches Gespräch und verspricht ihr, sich in Zukunft mehr zurückzunehmen.

Als Patrizia ihm jedoch jegliche Hoffnung nimmt, dass aus ihnen beiden irgendwann ein Paar werden könnte, bricht Sebastian aufgrund seines geschwächten Gesundheitszustands zusammen.

Patrizia erfindet vor Niklas eine plausible Erklärung für ihren heftigen Streit mit Sebastian. Unsicher wendet sich Niklas an Julia, die sich jedoch in seine Beziehung zu Patrizia nicht einmischen möchte.

Patrizia gibt gegenüber Niklas zu, dass sie eine Affäre mit Sebastian hatte. Niklas geht auf Abstand zu ihr und Patrizia macht Sebastian klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Sebastian schwört Patrizia, ab jetzt alles zu tun, was sie von ihm verlangt. Auch wenn es um Mord geht.

Weder Julia noch Niklas ahnen etwas von dem teuflischen Pakt, den Sebastian und Patrizia geschlossen haben. Anders als ihr Bruder identifiziert sich Julia immer mehr mit Sophies Familie und versucht, die Konflikte innerhalb der Familie Stahl zu lösen. Doch dann bekommt sie Post aus ihrem alten Leben: Ein Karton mit persönlichen Dingen, die sie bei ihrer Ankunft beim Zoll zurücklassen musste, wird ihr zugesandt.

Julia merkt nicht, wie ein Buch aus dem Karton fällt, in dem ein brisantes Lesezeichen steckt. Sie ist entsetzt: Patrizia kennt ihre wahre Identität!

Sebastian bekommt mit, dass Patrizia und Niklas jetzt öffentlich als Paar auftreten. Um Sebastian zu beruhigen, gibt Patrizia ihm einen Kuss, den Julia beobachtet. Julia fürchtet, dass Patrizia Niklas betrügt, aber Patrizia behauptet sofort, Sebastian habe sie zu dem Kuss gedrängt. Bei einem Treffen mit Niklas erzählt Julia ihm von ihrer Beobachtung. Sofort wirft Niklas ihr vor, eifersüchtig zu sein und verlässt wütend die Küche.

Sebastian und Patrizia wollen verhindern, dass Niklas die Wahrheit über Julia erfährt.

Julia und Niklas sind kurz davor, eine Liebesnacht miteinander zu verbringen, als ein Geräusch sie aus ihrem Rausch reißt. Dass sie sich kurz ihrer Leidenschaft hingegeben haben, hat Konsequenzen: Patrizia hat die beiden in flagranti erwischt und fotografiert.

Julia muss getroffen mit ansehen, wie sich Niklas wieder Patrizia zuwendet.

Patrizia bringt Niklas dazu, ihr ein Liebesgeständnis zu machen.

Julia muss mit ansehen, wie vertraut Niklas und Patrizia miteinander umgehen.

Patrizia will den Hotelgästen künftig Kräuter- und Pilztouren rund um den "Fürstenhof" anbieten, um sie danach mit den entsprechenden Gerichten zu bekochen. Gemeinsam mit Niklas, der von ihrer Idee angetan ist, bricht sie zu einer Erkundungstour auf.

Julia hat deswegen ein komisches Gefühl und auch Sebastian ist nicht begeistert, dass der Ausflug den ganzen Tag dauern soll. Aber Patrizia weist ihn zurück, als er die beiden am Telefon zur Rückkehr bewegen will. Das ärgert Sebastian so sehr, dass er Niklas und Patrizia folgt. Dabei tritt er versehentlich eine Gerölllawine los.

Diese begräbt Niklas und Patrizia unter sich und beide bleiben regungslos liegen.

Nach langem Bangen werden die beiden endlich von Julia und Michael gefunden. Patrizia und Julia atmen auf, als Michael feststellt, dass Niklas noch lebt.

Sebastian plant, Niklas im Schlaf zu töten. Doch der wacht auf und glaubt, die Vorkommnisse der vergangenen Tage im Fieber geträumt zu haben. Trotz der Erleichterung macht Sebastian Patrizias Sorge um Niklas misstrauisch: Hat sie etwa echte Gefühle für ihn?

Patrizia und Niklas haben nicht vergessen, dass sie sich in der Schlucht ein Versprechen gegeben haben: Wenn sie überleben, werden sie heiraten. Aber Niklas macht Patrizia schonend klar, dass er sie nicht liebt. Trotzdem will er seine Dankbarkeit zeigen und legt bei Friedrich ein gutes Wort für sie ein. Doch der weigert sich, sie wieder als PR-Beraterin einzustellen und es kommt erneut zum Streit zwischen Vater und Sohn.

Allmählich merkt Niklas, dass er Gefühle für Patrizia hat und glaubt, dass ihn lediglich der Gedanke an Julia von einer Hochzeit mit Patrizia abhält. So trifft er eine Entscheidung und überrascht Patrizia mit einem Termin beim Standesamt.

Niklas verkündet seiner Familie, dass er Patrizia schon bald heiraten wird. Während Julia versucht, seine Entscheidung zu akzeptieren, plant Friedrich eine Intrige und bittet ausgerechnet Sebastian, ihm dabei zu helfen.

Zunächst lehnt Sebastian Friedrichs Vorschlag, sich an einer Intrige gegen Patrizia zu beteiligen, ab. Doch er merkt auch, dass Patrizia Gefühle für Niklas entwickelt hat. und lässt sich aus Eifersucht auf Friedrichs Angebot ein. In der Romantikhütte soll Niklas Patrizia und ihn zusammen erwischen. Patrizia ahnt zwar nichts von Sebastians Intrige, hat aber das Gefühl, dass Sebastian ihrem Glück immer mehr im Wege steht und so vergiftet sie ihn.

Patrizia gibt Sebastian doch noch seine lebenswichtigen Tabletten und vertraut darauf, dass er sie vor Niklas und Friedrich nicht verraten wird. Tatsächlich lässt Sebastian sie nicht auffliegen, sondern gibt vor, einen Anfall zu haben. Als Patrizia Sebastian zum Dank für sein Schweigen verführt, erwischt Friedrich die beiden und sieht darin eine Möglichkeit, die Hochzeit doch noch zu verhindern. Geistesgegenwärtig macht er ein Foto und will Patrizia damit erpressen.

Patrizia bittet Sebastian darum, bis zu ihrer Hochzeit mit Niklas auf Abstand zu ihr zu gehen.

Niklas stürzt sich in die Zukunftsplanung mit Patrizia und will nach der Hochzeit mit ihr zusammenziehen. Julia vermittelt ihnen dafür sogar Nils' alte Wohnung. Währenddessen werden Patrizias Gefühle für Niklas immer größer. Julia ist getroffen, als sie Patrizia in deren Hochzeitskleid sieht und versucht, ihre Gefühle in den Griff bekommen.

Sebastian erzählt Patrizia von Niklas' nächtlichem Fluchtplan mit Julia.

Über Sebastian erfährt Patrizia von den Plänen ihres Verlobten. Gemeinsam mit Friedrich hat sie eine Idee, wie sie ihn wieder an sich binden kann. Niklas erhält kurz vor der Trauung einen emotionalen Abschiedsbrief von Patrizia. Er und Friedrich finden die leblose Patrizia neben einer angebrochenen Packung Schlaftabletten.

Nach Patrizias Selbstmordversuch gibt Michael Entwarnung. Niklas gibt vor Michael zu, dass er einen Fehler gemacht hat und schreibt ein neues Ehegelöbnis für Patrizia.

Während Julia sich schwere Vorwürfe macht, lässt Patrizia den reumütigen Niklas zunächst zappeln. Schließlich stimmt sie der Hochzeit aber doch zu. Obwohl er ein schlechtes Gewissen hat, ist Friedrich froh, dass der Plan funktioniert hat und Hildegard erklärt Patrizia und Niklas zu Mann und Frau.

Niklas lässt sich in der Hochzeitsnacht voll und ganz auf Patrizia ein.

Patrizia behauptet vor Sebastian, keine Gefühle mehr für Niklas zu haben.

Leonora Lopez arbeitet im Münchener Konsulat von San Cortez und gehört zu den Freunden von Barbaras Mann. Nach dem Sturz des Regimes in San Cortez hat sie geschickt ihre Missetaten verschleiert, doch Patrizia kennt ihre dunklen Geheimnisse.

Friedrich erzählt Julia, Charlotte und Niklas von seinem Verdacht, Patrizia hätte auf ihn geschossen.

Patrizia und Niklas versöhnen sich wieder.

Patrizia triumphiert vor Julia – denn Niklas will ein Kind mit ihr.

Alfons bekommt mit, wie Patrizia Friedrich verkündet, dass er wohl bald Opa wird.

Sebastian will, dass Patrizia von ihm, statt von Niklas schwanger wird.

Patrizia will erst von Niklas schwanger werden, bevor sie an eine heimliche Liebschaft mit Sebastian denkt.

Leonora will Patrizia mit Hilfe von Tonbandaufnahmen, die Patrizias Beteiligung an Milas Entführung beweisen, erpressen. Doch Patrizia gibt nicht so schnell auf. Mit Sebastians Hilfe geling es ihr scheinbar, die Aufnahmen zu stehlen. Doch es gibt eine Kopie und Leonora beschließt, Patrizias Taten vor Charlotte und Friedrich aufzudecken. Sie gesteht Charlotte außerdem, dass sie für Patrizia gearbeitet hat. Die belastenden Aufnahmen will sie ihr zukommen lassen, wenn sie in Sicherheit ist.

Patrizia hat die sie belastenden Aufnahmen von Leonora gelöscht. Patrizia erfährt erst von der Kopie des Tonbands, als Leonora vermeintlich schon auf dem Weg nach Afrika ist.

Patricia erkennt, dass sich ihr Problem schon von selbst gelöst hat: Denn Leonora hatte auf dem Weg zum Flughafen eine Reifenpanne …

Während Patrizia die belastenden Tonaufnahmen vernichtet, will Friedrich Leonora hinterherfliegen, um an die Beweise für Patrizias Verstrickung in Milas Entführung zu kommen. Doch auf dem Weg zum Flughafen finden Charlotte und er Leonoras Leiche.

Friedrich verdächtigt Patrizia, Leonora ermordet zu haben. Doch Patrizia kann Kommissar Meyser glaubhaft versichern, dass sie nicht am Unfallort war. Niklas zweifelt hingegen an der Unschuld seiner Frau.

Sebastian sagt aus, dass Patrizia am Unfalltag seinen Wagen gefahren hat. Aus Angst, man könne ihr Leonoras Tod anhängen, versucht Patrizia daraufhin, das Öl am Tatort zu beseitigen. Dabei wird sie von Kommisar Meyser ertappt und ist nun erst recht verdächtig.

Selbst Niklas glaubt nicht mehr an die Unschuld seiner Frau. Um sich durch ein Alibi zu entlasten, erpresst Patrizia nun Julia. Sie soll bei der Polizei aussagen, dass sie zu Leonoras Todeszeitpunkt bei ihr im Atelier war – andernfalls lässt sie Julias wahre Identität auffliegen. Julia bleibt bei der Wahrheit und gibt an, sich an die genaue Uhrzeit nicht erinnern zu können. Daraufhin wird Patrizia in Untersuchungshaft genommen. Doch dann erinnert sich Julia an ein wichtiges Detail.

Kommissar Meyser rät Patrizia, den Mord an Leonora zu gestehen. Julia ringt mit sich, ob sie Patrizia entlasten soll. Doch Friedrich und sogar Sebastian drängen sie dazu, ihr kein Alibi zu verschaffen. Inzwischen erträgt Patrizia nur mit Mühe die Nacht in der Untersuchungshaft. Als Julia mitbekommt, wie verzweifelt Niklas ist, sich so in seiner Frau getäuscht zu haben, sagt sie ihm zuliebe für seine Frau aus.

Patrizia schafft es nicht, Niklas mit ihrem angedrohten Suizid zu erpressen. Zusätzlich verweigert ihr Friedrich vorerst den Kontakt zu Mila. Wütend beschließt sie zu kämpfen und erzählt Charlotte, dass Friedrich mit ihr bei dem gestellten Selbstmordversuch gemeinsame Sache gemacht hat. Doch die zeigt sich nach dem Erklärungsversuch von Friedrich verständnisvoll. Niklas dagegen macht seinem Vater klar, dass er immer noch nichts mit ihm zu tun haben will. Julia bekommt mit, wie Niklas sich wünscht, er wäre damals mit ihr durchgebrannt. Derweil will Patrizia in einer Kurzschlussreaktion mit Mila fliehen. Sebastian gelingt es, Patrizias Fluchtversuch mit Mila zu vertuschen und die beiden werden wieder ein heimliches Paar.

Patrizia versichert Niklas, dass sie ihm im Falle einer Scheidung das Leben zur Hölle machen wird.

Sebastian gesteht Julia, sie aus Angst vor einer Gefängnisstrafe belogen zu haben. Doch sie lässt sich nun nicht mehr davon abhalten, Friedrich und Niklas die Wahrheit über ihre Identität zu gestehen. Lediglich Friedrichs Kummer wegen seiner Ehekrise hält sie noch zurück. Sebastian will derweil sofort flüchten. Patrizia sieht es jedoch nicht ein, ihre Rachepläne gegenüber den Stahls aufzugeben und fordert Sebastian auf, Julia zum Umdenken zu bewegen. Doch Julia gibt ihrem Bruder lediglich eine Nacht Zeit, um zu verschwinden ...Patrizia hat jedoch andere Pläne und überwältigt Julia heimtückisch.

Patrizia betäubt Julia, um sie aus dem Weg zu räumen.

Als Sebastian Julia in Sicherheit bringen will, bedroht Patrizia ihn.

Sebastian führt Patrizia an die Stelle, an der Sophie begraben sein soll.

Patrizia und Sebastian müssen sich verstecken, als die Polizei anrückt.

Julia möchte die tote Sophie ausgraben lassen, um zu beweisen, dass sie nicht verrückt ist. Kommissar Blauer ist sich nicht sicher, ob er ihren Erklärungen glauben schenken kann.

Niklas macht sich immer größere Sorgen um Julia und auch Tina wird Zeugin vom elendem Zustand ihrer Freundin. Niklas bittet sie, sich in eine Privatklinik zu begeben. Julia ist nur unter einer Bedingung einverstanden: Sie will einen Gentest in Auftrag geben!

Niklas und Friedrich zweifeln nicht an Sophies Identität und wollen daher keinen Gentest. Patrizia hat sich als depressive Patientin "Olga" verkleidet und schmuggelt eine Wanze in Julias Zimmer.

Patrizia belauscht Nils und Julia.

Sebastian will nicht länger Patrizias Handlanger sein.

Sebastian versucht, Julia zur Flucht zu bewegen und an ein weiteres Geständnis von Patrizia zu gelangen. Doch Patrizia durchschaut ihn, als sie das Aufnahmegerät entdeckt. Sebastian bangt derweil um das Leben seiner Schwester und bietet Patrizia an, sie weiterhin in ihrem Mordplan gegen Charlotte zu unterstützen. Patrizia bietet Poppy ihre Hilfe an, um an Werners Gewehr heran zu kommen, das im Kofferraum des Wagens liegt.

Patrizia will Sebastian im Wald erschießen.

Sebastian muss notgedrungen wieder mit Patrizia zusammenarbeiten.

Als Patrizia das Gewehr zurückbringt, klemmt sie Werner die Hand mit dem Kofferraumdeckel ein.

Nach Friedrichs Ausraster gegenüber Charlotte beschließt Patrizia, ihren tödlichen Plan in die Tat umzusetzen. Es gelingt ihr, dem betrunkenen Friedrich nachts heimlich das Gewehr aus dem Schrank zu stehlen.

Am nächsten Morgen schickt sie von Friedrichs Handy aus eine SMS an Charlotte, in der sie um eine Aussprache im Wald bittet. Anschließend behauptet Patrizia vor Friedrich, dass Charlotte Sebastian am selben Ort für ein romantisches Treffen einbestellt hat. Sie selbst ruft die Polizei und behauptet, dass sie gesehen habe, wie Friedrich mit einem Gewehr den "Fürstenhof" verlassen hat. Doch Sebastian bekommt mit, was Patrizia vor hat …

Sebastian wirft sich todesmutig vor Charlotte und wird angeschossen.

Friedrich beteuert gegenüber Charlotte seine Unschuld an Sebastians Schußverletzung.

Friedrich und Charlotte sind völlig überrumpelt: Alle Indizien, die Kriminalhauptkommissar Meyser und seine Kollegen anführen, sprechen gegen Friedrich.

Charlotte lehnt Sebastians Angebot, gemeinsam gegen Patrizia vorzugehen, ab. Nachdem sie von Julias Betrug erfährt, fängt sie Friedrich in seiner Trauer auf. Sie weiht Niklas in Friedrichs Verdacht ein, dass Patrizia Sophie umgebracht haben könnte. Gemeinsam befragen sie Sebastian, der ihren Verdacht bestätigt …

Um Patrizia weiterhin in Sicherheit zu wiegen, verhindert Niklas, dass in Julias Betrugsfall ermittelt wird. Damit der Plan, Patrizia zu überführen, aufgeht, muss sich Julia weiter als Sophie ausgeben.

Schafft es Sebastian, Patrizias Vertrauen zurückzugewinnen?

Patrizia will derweil Friedrich und Charlotte sedieren und Charlotte nachts mit einer Überdosis Insulin töten, damit es nach einem Racheakt Friedrichs aussieht. Sebastian verbirgt nur mit Mühe sein Entsetzen über Patrizias Kaltblütigkeit.

Als Friedrich erfährt, dass eine weibliche Leiche im Wald gefunden wurde, eilt er trotz Fußfessel zum Fundort. Dort bricht er vor Kommissar Meyer, Charlotte und Julia zusammen – ist die Tote seine Tochter Sophie?

Als Friedrich im "Fürstenhof" auf Patrizia trifft, verliert er beinahe die Nerven. Alfons rettet die Situation.

Patrizia bricht bei den Saalfelds ein.

In der Hoffnung, dass Friedrich daran stirbt, versetzt Patrizia eine Karaffe Wasser mit Gift.

Doch nicht Friedrich, sondern Niklas trinkt das Wasser. Julia und Friedrich sind geschockt, als Michael ihnen mitteilt, dass Niklas einen Herzstillstand hatte.

Friedrich ist gerührt als er spürt, wie sehr Julia seinen Sohn Niklas liebt.

Julia macht sich große Sorgen um Niklas' Leben, denn Patrizia hält Niklas' Patientenverfügung in den Händen.

Sophies Leichnam wird beerdigt: Julia, Charlotte und Friedrich stockt der Atem, als Patrizia Blumen am Grab von Sophie niederlegt. Auch Hermann Stürzebecher ist zur Beerdigung gekommen um seinem Freund Friedrich bei dessen Trauer beizustehen.

Patrizia lässt sich von Kommissar Meyser nicht aus der Ruhe bringen.

Friedrich erwägt, Patrizia mit Waffengewalt auszubremsen.

Patrizia lässt Niklas' lebenserhaltene Maschinen abstellen.

Patrizia triumphiert in Anwesenheit von Charlotte über Niklas Tod.

Julia, Charlotte und Friedrich sind entsetzt, als Patrizia darauf besteht, den scheinbar toten Niklas nochmal zu sehen.

Alfons und Hildegard sprechen Patrizia ihr Beileid aus.

Patrizia lässt Friedrich deutlich spüren, dass ihr Rachedurst noch nicht gestillt ist.

Natascha zeigt Mitgefühl für den verstorbenen Niklas, während Patrizia und Friedrich sich mit hasserfüllten Blicken begegnen.

Niklas ist entsetzt, als er von Julia die ganze Wahrheit über Patrizia erfährt.

Michael lässt sich von Patrizias Drohungen nicht einschüchtern.

Patrizia bedroht Kommissar Meyser mit einer Waffe.

Patrizia kann entkommen. Doch ihr Versuch, an Mila heranzukommen scheitert.

Patrizia flüchtet unbemerkt mit Normans Sporttasche.

Patrizia bedroht Charlotte mit einer Waffe.

Patrizia informiert Friedrich am Telefon über Charlottes Entführung.

Patrizia bedroht Friedrich und Beatrice mit der Waffe, als diese das Lösegeld und Mila bringen.

Mit Charlottes Entführung will Patrizia Friedrich erpressen, ihr Mila zu überlassen.

Auch Beatrice gerät in Patrizias Gewalt.

Friedrich und Niklas versuchen Patrizia mit vereinten Kräften zu entwaffnen.

In der Haft lehnt Patrizia ihren Pflichtverteidiger Stefan Merz ab.

Merz macht Patrizia ein interessantes Angebot.

Patrizia enttarnt ihren Verteidiger Stefan Merz als einen verkappten Rebellen.

Friedrich verschweigt Julia und Niklas, dass Patrizia geflohen ist. Obwohl ihre Spuren laut Kommissar Meyser darauf hindeuten, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat, bleibt Friedrich skeptisch. Er bittet Sebastian, auf Mila aufzupassen, und sichert die Hochzeitsinsel durch Wachleute ab.

Derweil hat Patrizia Stefan Merz damit beauftragt, Mila zu entführen und ist fassungslos, als Merz ohne ihre Tochter zurückkommt. Patrizia will sich jedoch nicht ohne Mila nach San Cortez absetzen.

Patrizia schmuggelt sich unbemerkt auf die Hochzeits-Insel. Dort setzt sie die Sicherheitsmänner durch K.o.-Tropfen außer Gefecht und macht sich auf die Suche nach Mila.

Charlotte löst den überforderten Sebastian ab und kümmert sich um Mila. Auf der Hochzeitsinsel ahnt niemand, dass Charlotte wenig später von Patrizia überwältigt wird und diese Mila an sich nimmt.

Auf ihrer Flucht mit Mila trifft Patrizia auch auf Beatrice und Hermann und bedroht die beiden mit der Waffe.

Als Patrizia bei ihrer Flucht auf die Hochzeitsgesellschaft stößt, stellt sich Sebastian mutig in ihren Weg. Doch Patrizia will nicht aufgeben und schießt ihn an. Niklas und Leonard nehmen daraufhin die Verfolgung auf.

Patrizia ist jedoch zu allem bereit.

Schlussendlich ist es Friedrich, der Patrizia aus Notwehr erschießt und ihrer Tyrranei somit ein für alle Mal ein Ende setzt. Wer wird in ihre Fußstapfen treten? "Sturm der Liebe", Mo-Fr 15:10 Uhr hier im Ersten.