1/1

Rückblick: Charlotte und Nils

Freunde in allen Lebenslagen

Das allererste Szenenfoto aus dem Jahr 2009, auf dem Mona Seefried und Florian Stadler gemeinsam als Charlotte und Nils zu sehen sind. Zu Beginn der 5. Staffel war Charlotte mit dem ebenfalls wesentlich jüngeren Michael Niederbühl liiert. | Bild: ARD / Jo Bischoff

Das allererste Szenenfoto aus dem Jahr 2009, auf dem Mona Seefried und Florian Stadler gemeinsam als Charlotte und Nils zu sehen sind. Zu Beginn der 5. Staffel war Charlotte mit dem ebenfalls wesentlich jüngeren Michael Niederbühl liiert.

Nils Heinemann führte hingegen in der 5. Staffel eine Beziehung mit dem quirligen Zimmermädchen Tanja (Judith Hildebrandt, 2.v.l), Zwischen dem Fitnesstrainer Nils und seiner Chefin Charlotte gab es damals so gut wie keinen Kontakt.

Schon damals war Charlotte sportlich unterwegs und auch immer zu Gast in Nils Heinemanns Fitnessbereich im "Fürstenhof". Irritiert muss sie hier mit ansehen, wie sich Michael und Nils wegen Tanja streiten – schließlich hat Michael mit Nils' Lebensgefährtin einen Sohn.

Michael leidet unter Tanjas und Nils' Liebesglück. Charlotte beschließt irgendwann, Michael freizugeben, da sie glaubt, er würde mit einer jüngeren Frau glücklicher werden.

Geteiltes Leid ist halbes Leid? Tanja hat Nils mit Michael betrogen – sein Schmerz darüber ist unermesslich. Während Nils seinen Kummer in Alkohol ertränkt, versucht seine ebenfalls betrogene Chefin Charlotte die Contenance zu wahren.

Nicht nur Charlotte war entsetzt, als sie den schwerverletzten Nils Heinemann nach der Bombenexplosion im "Fürstenhof" am Ende der 6. Staffel vorgefunden hat.

Nils' Chefin Charlotte zeigte nach der verheerenden Bombenexplosion sehr viel Verständnis für den traumatisierten Fitnesstrainer.

Zünftig is' – Charlotte und Nils freuen sich in der 7. Staffel über die Bayerische Woche im "Fürstenhof".

In der 8. Staffel gelingt es Nils und Julius (Michele Oliveri, r.) mit vereinten Kräften, Charlotte vor dem Ertrinken zu retten.

Zuvor hatte Charlotte ihre Medikamente abgesetzt, da sich ihr gesundheitlicher Zustand nach der durch Doris van Norden verursachten Morphin-Abhängigkeit stark gebessert hatte.

Charlotte hat Nils' Vater Curd Heinemann angeboten, dass er am "Fürstenhof" arbeiten kann. Nils lehnt dies kategorisch ab, da er weiß, dass sein kriminell veranlagter Vater auch im "Fürstenhof" für Ärger sorgen könnte.

Nach dem Tod seiner geliebten Frau Sabrina Ende der 9. Staffel droht Nils an seiner Alkoholsucht zu zerbrechen. Seine Chefin Charlotte und ihr Ex-Mann Werner versuchen ihm beizustehen und ihn nach Kräften zu unterstützen.

Eine neue Liebe findet Nils in Julia (Jennifer Newrkla, l.). Bei einem gemeinsamen Essen nimmt Friedrich seinen zukünftigen Schwiegersohn Nils unter die Lupe.

Beim Benefizlauf zugunsten der Bekämpfung der tückischen Morbus Geiger-Krankheit beweist nicht nur Nils, sondern auch Charlotte ihr sportliches Talent ... Ob es bei den beiden auch auf Gefühlsebene sportlich weitergeht? Mo–Fr um 15:10 Uhr im Ersten!