Merve Çakır als Shirin Ceylan

Merve Çakır spielt Shirin Ceylan.
Merve Çakır spielt Shirin Ceylan. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Shirin hat den größten Fehler ihres Lebens begangen: Sie hat mit dem Verlobten ihrer besten Freundin Maja geschlafen. Eigentlich entspricht das überhaupt nicht dem gutmütigen Charakter von Shirin, die von einem eigenen kleinen Beautysalon träumt. Sie kommt an den "Fürstenhof" und tut alles dafür, dass Maja ihr verzeiht. Wird es ihr gelingen die Freundschaft zu kitten?

Zur Person

Was gefällt Dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Das Familiäre. Ich fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl beim "Sturm". Die Kollegen sind alle supernett und ich wurde herzlich empfangen. Es ist für mich ein großes Geschenk, mit solch erfahrenen und guten Schauspielern drehen zu dürfen. Ich kann viel von ihnen lernen und dafür bin ich sehr dankbar. Außerdem liebe ich den Cappuccino im Außendreh und bin glücklich, wenn meine Kollegen ihre Hunde mit ans Set bringen.

Du spielst Shirin Ceylan. Wie würdest Du Deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Selbstbewusst, zielstrebig, tollpatschig

Wenn Du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst Du am liebsten und warum?

Ariane Kalenberg. Ich würde es total auskosten, einen Tag lang böse zu sein, ohne dafür ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Was gibt’s Besseres?

Welche absolute Traumrolle möchtest Du unbedingt noch in Deinem Leben spielen?

Mafia Boss und Kleopatra

Wie viel Shirin steckt privat in Dir?

Genau wie Shirin, habe ich große Träume und weiß, wo ich hin möchte. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, hält mich nichts mehr davon ab, mein Ziel zu erreichen. Außerdem liebe ich alles rund um das Thema "Beauty". Von ihrem Selbstbewusstsein kann ich mir allerdings eine Scheibe abschneiden.

Wie schaltest Du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Entweder bin ich die klassische "Couchpotato" und liege einfach auf der Couch und schaue eine Serie, oder ich gehe spazieren. Wenn ich jemanden zum Reden brauche, hat mein Freund immer ein offenes Ohr für mich.

Deine Rolle ist sehr Social-Media-affin. Wie stehst Du privat dazu?

Ich bin sehr gerne auf Social Media und teile auch Inhalte von meinem Privatleben. Ich kann mich sehr gut damit identifizieren und drehe gerne Videotagebücher.

Neu beim "Sturm": Merve Çakır ist Shirin Ceylan | Video verfügbar bis 11.02.2022

Daten zur Person

Geboren am/in: 21.07.1994 in Hamburg
Wohnort: München
Theater: "I am Shakespeare"
Film/TV: "Su Gibi"

Blättern zwischen Darstellern