Sturmgeflüster mit Antje Hagen

Antje Hagen spielt Hildegard Sonnbichler.
Antje Hagen spielt Hildegard Sonnbichler. | Bild: ARD / Christof Arnold

Sternzeichen? Löwe

Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Ein Löwe ist kein Morgenmuffel! 

Kaffee oder Tee? Erst mal Kaffee.

Buch oder Zeitung? Sowohl als auch, zwei ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Landluft oder Stadtleben? Landluft, Landluft, Landluft. Ich würde auf dem Land leben, wenn das Gelände der Bavaria Film nicht in der Stadt wäre.  

Fünf-Sterne-Hotel oder Jugendherberge? Etwas Schönes dazwischen. 

Lieblingsfilm/-serie… Es gibt so viele gute Filme und Serien – mir gefällt zum Beispiel besonders gut die österreichische Fernsehserie "Schnell ermittelt". Ein Krimi mit dem typischen, schwarzen Humor, den nur die Österreicher haben.

Kochen oder Fertig-Pizza? Natürlich kochen.

Träumerin oder Realistin? Beides, sonst hätte ich mein Leben nicht gepackt.

Bühne oder Filmset? Ich denke, Bühnenerfahrung ist die Voraussetzung für die Arbeit am Filmset. Die Bühne ist und bleibt dabei die Reservesehnsucht.

Was sollten deine Fans unbedingt über dich wissen? Dass mein Privatleben nichts mit meinem Beruf zu tun hat.

Liebe ist ... etwas, das sich schon bewährt haben muss. Alles andere ist die Vorstufe dazu.