Jennifer Newrkla als Julia Wegener

Zur Rolle

Jennifer Newrkla als Julia Wegener
Jennifer Newrkla spielt Julia Wegener. | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Die herzliche, aufrichtige Julia Wegener muss plötzlich die Identität ihrer bei einem Autounfall gestorbenen besten Freundin Sophie Stahl annehmen. Denn nur durch die Gelder von Sophies Vater Friedrich Stahl kann Julia das Leben ihres schwerkranken Bruders Sebastian retten, der Sophies große Liebe war. Im Fürstenhof trifft Julia auf Niklas, Sophies Bruder, und verliebt sich unsterblich in ihn. Eine Liebe, die nicht sein darf.

Zur Person

Sturm der Liebe Autogrammkarte Jennifer Newrkla
Autogrammkarte von Jennifer Newrkla | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

 Die familiäre Stimmung am Set.

Hast du eine Lieblingskulisse?

Mein Bett – da ist es am gemütlichsten.

Hast du ein Dirndl zu Hause?

Noch nicht; aber ich werde mir definitiv eines kaufen!

Worauf achtest du in einem Hotel?
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Auf die Kompetenz und die Freundlichkeit des Personals und auf gutes Essen.

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Wer mit wem eine Affäre hat.

Du spielst Julia Wegener. Wie würdest du das sie in drei Worten beschreiben?

Sensibel, verträumt, loyal

Julia designt leidenschaftlich gerne Taschen. Hast du auch ein Faible für modische Accessoires?

Im Alltag habe ich es gerne sportlich und bequem. Aber ich liebe auch coole Ketten und schöne Taschen!

Julia verliebt sich sehr schnell in Niklas. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Nicht ganz. Ich persönlich liebe mit all meinen fünf Sinnen. Somit brauche ich nach dem ersten Blick noch ein paar Minuten, um den anderen vier Sinnen eine Chance zu geben.

Wie bewältigst du den straffen Drehplan und die Textmengen? Hast du einen bestimmten Trick?

Viel schlafen und essen, regelmäßig Freunde und Familie sehen und konzentriert arbeiten.

Daten zur Person

Geboren am/in: Wien
Wohnort: Wien
Ausbildung: Schauspielschule Krauss Wien
TV: "Soko Wien", "FC Rückpass", "Das Glück dieser Erde", "CopStories", "Rosenheim-Cops"
Kino: "Schottentor"