Pressemeldung vom 17.03.2010

"Das Duell im Ersten" in der Woche vom 23. bis 26. März 2010

Michael Stich, Jürgen Hingsen und Thomas Helmer treten an

Sie sind es gewöhnt, im sportlichen Wettkampf die letzten Leistungsreserven abzurufen. Aber werden sie auch im Duell im Ersten, in dem es um Geistesgegenwart, Kombinationsfähigkeit und Spielwitz geht, bestehen?
Ex-Tennisprofi und Wimbledonsieger Michael Stich tritt gegen die Studentin der Sportwissenschaften Tanja Steinbach aus Leipzig an. Lars Krumrey, Grundschullehrer mit dem Hauptfach Sport, trifft auf Zehn-Kampf-Legende Jürgen Hingsen. Die Geschäftsstellenleiterin beim Eishockey-Klub München und begeisterte Hobbysportlerin Silke Rummeling bekommt es mit Ex-Fußballstar Thomas Helmer zu tun.
Am Freitag gibt es ein sportfreies Duell. „Sturm der Liebe"-Star Johannes Hauer spielt gegen die Finanzbeamtin Nathalie Sonnek.

Die Spielpaarungen

Dienstag, 23. März 2010:
Studentin Tanja Steinbach (24) aus Leipzig gegen Tennisstar und Unternehmer Michael Stich

Mittwoch, 24. März 2010:
Grundschullehrer Lars Krumrey (35) aus Berlin gegen Zehn-Kampf-Legende Jürgen Hingsen

Donnerstag, 25. März 2010:
Bankkauffrau Silke Rummeling (35) aus München gegen Ex-Fußballstar und Sportjournalist Thomas Helmer

Freitag, 26. März 2010:
Finanzberaterin Nathalie Sonnek (34) aus Elmshorn gegen Schauspieler Johannes Hauer