1/1

Rosalies Affäre und Michaels Erblindung

In einem schwachen Moment ist Rosalie Jakobs Charme erlegen. Der kräftige Jungbauer, der zupacken kann, übt einen besonderen Reiz auf Rosalie aus, die ... | Bild: ARD/Ann Paur

In einem schwachen Moment ist Rosalie Jakobs Charme erlegen. Der kräftige Jungbauer, der zupacken kann, übt einen besonderen Reiz auf Rosalie aus, die ...

... sichtlich Spaß daran hat, Jakob zu necken, als dieser in Michaels Wohnung Renovierungsarbeiten verrichten soll. Jacob gibt sich als überkorrekter Handwerker. Und Rosalie merkt schnell, dass sie seine Bewunderung vermisst. Also ...

... provoziert sie Jacob mit all ihren Reizen. Das lässt Jacob nicht kalt. Doch seine Bewunderung wird ihr nicht etwa aufgrund ihres Äußeren zuteil, sondern erst, als sie kräftig beim Renovieren mit anpackt und zeigt, dass sie sich für keine Arbeit zu schade ist.

Und doch lässt Rosalie ihn immer wieder eiskalt abblitzen und demonstriert ihre Liebe zu Michael. Jacob wird aus ihr nicht schlau.

Als Michael endlich die Hochzeitsplanungen vorantreiben will, wird Rosalie mulmig zumute. Will sie sich wirklich an Michael binden? Als aber Michael sie umarmt, schließt Rosalie die Augen und erinnert sich an den leidenschaftlichen Kuss mit Jacob ...

Als Jacob mit dem Zimmermädchen Melanie anbandeln will, wird Rosalie eifersüchtig. Jacob sagt ihr es auf den Kopf zu, doch sie streitet es ab. Jacob verbringt also einen netten Abend mit Melanie und versucht, sich von Rosalie abzulenken. Doch als es ernst wird, macht er einen Rückzieher. Auch Rosalie sehnt sich nach Jacob. Im Heu geben sich die beiden ihrer Leidenschaft hin.

Nach dem Sex macht Rosalie Jacob klar, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und geht zu ihm auf Abstand. Doch Jacob gesteht ihr in einem Brief seine Zuneigung. Als Rosalie und Michael kurz darauf Chandana und Jacob sehen, ...

... wird Rosalie eifersüchtig. Das entgeht auch Jacob nicht. Trotz Rosalies ablehnender Reaktion auf seinen Brief, wittert er, dass er noch eine Chance hat.

Auf der anderen Seite macht Barbara Rosalie gegenüber klar, dass sie eine Affäre nicht verwerflich findet. Gerade, weil eine feste Beziehung nicht immer alle Bedürfnisse befriedigt. Nach diesem Gespräch fällt es Rosalie zunehmend schwer, Jacob zu widerstehen. Und Jacob ...

... nutzt seine Chance, als Michael auf einem Ärztekongress ist, sich an Rosalie heranzuspielen und überredet sie zu einem Stelldichein. In froher Erwartung geht er zu seiner Verabredung mit Rosalie. Doch die wird aufgehalten und statt Rosalie steht Jacob Tanja gegenüber. Nach dem Missverständnis kommt es doch noch zu einer leidenschaftlichen Nacht.

Nach dem Sex mit Jacob beschließt Rosalie, mehr auf Distanz zu gehen und erwägt sogar, das Reiten aufzugeben. Michael glaubt daraufhin, dass Rosalie ein gemeinsames Hobby fehlt, und überrascht sie deshalb mit einer Mountainbike-Tour. Für Rosalie der pure Horror! Daher ...

... beschließt Michael, das Hobby seiner geliebten Rosalie zu erlernen: Michael will bei Nils Reitstunden nehmen. Als dieser ablehnen muss, bietet sich Stallbursche Jacob als Reitlehrer an.

Rosalie vermutet hinter dem Reitunterricht eine Provokation Jacobs, doch der überzeugt sie verliebt, Michael die Lust auf Pferde nehmen zu wollen. Er lässt Michael allein mit einem wilden Gaul in der Box, was aber dazu führt, dass das Tier ausbüxt und sich auch noch verletzt. Daraufhin bekommt Jacob mächtig Ärger ...

... und glaubt, dass Rosalie hinter der drohenden Kündigung wegen des verletzten Pferdes steckt. Rosalie beteuert, Jacob nicht loswerden zu wollen, doch er weist sie gekränkt zurück. Als sie Jacob und Michael miteinander reden sieht, glaubt sie, dass alles zu spät ist. Doch ...

... das Gegenteil ist der Fall. Michael hat bei Werner die Schuld für den Pferdeunfall auf sich genommen und damit Jacobs Job gerettet! Damit hätten beide nicht gerechnet. Ihr schlechtes Gewissen meldet sich. Und auch ...

... Alfons redet Jacob ins Gewissen: Er ermahnt ihn, Michael dankbar zu sein und diesem nicht die Frau auszuspannen. Als kurz darauf Jacob von Michael im Hotelrestaurant an den Tisch gebeten wird, ...

... verstehen sich Jacob und Michael richtig gut. Eine Qual für Rosalie! Um Jacob eins auszuwischen, turtelt sie extra mit Michael vor ihm herum. Als Michael Jacob anspricht, ob er liiert sei, erklärt Jacob, dass es eine Frau gibt, die er liebt. Rosalie ahnt, dass er sie meint ...

Rosalie ist nach Jacobs verklausuliertem Liebesgeständnis völlig durch den Wind und gesteht ihm, dass auch sie Gefühle für ihn hat. Doch bevor Jacob Hoffnung schöpfen kann, stellt Rosalie klar, dass die Affäre beendet ist. Als Jacob sie durch Zufall im Brautkleid sieht, kommt es zu einem magischen Moment und ...

... sie landen wieder im Bett. Rosalie geht davon aus, dass sie nun doch ihre Affäre fortsetzen, doch Jacob hat ganz andere Vorstellungen: Er verlangt von ihr, dass sie sich für ihn freimacht und Michael verlässt!

Rosalie kann nicht fassen, dass Jacob sie auffordert, sich von Michael zu trennen. Das verfolgt sie sogar in ihre Träume. Sie sieht sich als Braut von ...

... Jacob! In ihrem Alptraum steht Rosalie im Hochzeitsoutfit vor Pfarrer André. Ihr Bräutigam Jacob kommt allerdings in Bauernkluft und mit Mistgabel in der Hand. Dabei wird Rosalie bewusst, welchen Statusverlust sie als Frau des Stallburchschen hinnehmen müsste. Während ...

... Rosalie sich schon den Lästereien von Tanja und Barbara ausgesetzt sieht, erkennt Jacob, dass er von Rosalie womöglich zu viel verlangt. Jacob nimmt sein Ultimatum zurück und will sich weiter mit einer Affäre zufriedengeben. Doch in der Zwischenzeit ...

... findet Michael einen Männerhandschuh unter dem Sofa. Er stellt Rosalie zur Rede. Sie lügt, dass der Handschuh André gehören würde. Doch dann stellt Michael fest, dass der Handschuh André gar nicht passt ...

Rosalie gesteht Michael, dass der Handschuh Jacob gehört, und behauptet, mit ihm eine Hochzeitsüberraschung für Michael geplant zu haben. Michael glaubt ihr gerührt und wird neugierig. Er spricht Jacob auf die Überraschung an, doch Jacob ist gar nicht eingeweiht!

Jacob gerät ins Schwitzen. Während Charlottes Charity-Gala will er deshalb mit Rosalie reden. Beide stehlen sich in den Fitnessraum, um ungestört zu sein. Dort können Sie einander nicht widerstehen – und werden beim Sex fast von Michael erwischt ...

Als Tanja Rosalie dankt, dass sie Michael so glücklich macht, ist bei Rosalie das Maß voll. Sie will Michael endlich reinen Wein einschenken. Bei einem gemeinsamen Ausritt will sie ihm alles gestehen, doch dann rast Robert mit Lenas Auto heran. Völlig cholerisch tobt er herum und drückt auf die Hupe. Da geschieht es ...

Durch das Gehupe erschrickt Michaels Pferd und geht durch. Michael wird abgeworfen und schlägt böse mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er bleibt bewusstlos liegen.

Michael wird bewusstlos abtransportiert, Robert ist geschockt: Das Pferd ging wegen des Hupens durch. Er fühlt sich schuldig. Und auch Rosalie zerbricht fast an ihren Schuldgefühlen.

Zu ihrer Erleichterung scheint Michael schnell auf dem Weg der Besserung zu sein. Doch tags darauf geht Rosalie Robert massiv an, denn Michael ist ins Koma gefallen.

Rosalie kommt aus dem Krankenhaus und macht sich große Sorgen um Michael: Sein Hirndruck steigt weiter und es muss eine Drainage gelegt werden. Jacob kümmert sich liebevoll um Rosalie und versucht, ihr Mut zu machen.

Michael soll aus dem Krankenhaus entlassen werden. Rosalie ist überglücklich, während Jacob seine Sehnsucht nach ihr nicht verdrängen kann. Sie verschweigt Michael ihre Trennungsabsichten und versucht, ihm eine gute Frau zu sein.

Zu Rosalies Entsetzen werden Michaels Kopfschmerzen immer heftiger und heftiger. Sie versucht ihm zu helfen, doch sie kann nichts tun. Und dann geschieht das Unfassbare ...

... Michael kann nichts mehr sehen! Er ist erblindet! Verzweiflung, Entsetzen und Panik macht sich breit!

Von der völlig aufgelösten Tanja erfährt Jacob, dass Michael erblindet ist. Der Schicksalschlag trifft auch ihn schwer. Er beschließt, Rosalie beizustehen.

Michaels plötzliche Erblindung stürzt Rosalie in eine tiefe Krise. Vor allem ihr Seitensprung mit Jacob lastet schwer auf ihrem Gewissen.

Jacob selbst verdrängt seine Schuldgefühle, zeigt sich aber Rosalie gegenüber als selbstloser Freund.

Michael indes macht sich keine große Hoffnung mehr: Voller Angst fürchtet er, nie wieder sehen zu können. Seine Genesungschancen stehen nur Eins zu Hundert. Tanja versucht ihm Mut zu machen und ...

... verspricht auch Rosalie, für sie da zu sein. Die beiden Frauen sprechen sich wegen Michaels Erblindung gegenseitig Mut zu.

Rosalie beschließt, Michael beizustehen. Wird sie ihm jemals ihre Affäre gestehen? Und wird Michael jemals wieder richtig sehen können?