Fr., 10.10.25 | 00:20 Uhr
Das Erste
Late-Night-Show
Folge 12
Gäste: Marleen Lohse, Sebastian Pufpaff, SYML, Celeste
Die Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten.
Ina Müller begrüßt zuerst die Schauspielerin Marleen Lohse. Sie erzählt von ihrer Zeit als junge Turnerin und Kinderstar sowie ihrer besonderen Beziehung zu Schweden, von wo die Familie ihres Mannes stammt. Außerdem stellt Marleen Lohse sich erstmals als Musikerin dem Publikum vor.
Zum Gespräch hinzu kommt der TV-Moderator Sebastian Pufpaff. Mit ihm unterhält sich Ina Müller über seinen abwechslungsreichen Weg zum Fernsehen sowie einige wilde Aktionen, die er zuletzt für seine Sendung „TV total“ auf die Beine gestellt hat.
Erster Musikgast dieser Folge ist der Singer- und Songwriter SYML, der mit seiner ruhigen Mischung aus Folk und oft orchestralem Pop zu einem der heimlichen Stars der Musikwelt geworden ist.
Zum zweiten Mal zu Gast bei „Inas Nacht“ ist die britische Ausnahmesängerin Celeste, die nach u. a. einer Brit Award-Auszeichnung und einer Oscar-Nominierung einen Song ihres neuen Albums erstmals im TV vorstellt.
Da staunen auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller – nicht verwandt oder verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
Erstausstrahlung: 09.10.2025
Kommentare