SENDETERMIN Fr., 25.11.22 | 00:30 Uhr | Das Erste

Salon Simonetti

Folge 1

PlaySalon Simonetti ist queer, divers, authentisch, bunt und inspirierend.
Trailer: Salon Simonetti  | Bild: WDR / Lennart Speer

Gäste: Thomas Hermanns und Alex Mariah Peter

Entertainer Riccardo Simonetti hostet seine erste Personality-Show, die gesellschaftsrelevante Themen, Einspieler und Talks mit einer ordentlichen Portion Entertainment verbindet. Dabei nimmt der 29-Jährige die Zuschauenden mit in seinen Kosmos gelebter Diversität, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Wie Riccardo selbst, steht auch "Salon Simonetti" für Toleranz, Offenheit, Humor und Neugierde.

Folge "Ich": Wer bin ich und wer kann ich sein?

Entertainer Thomas Hermanns outete sich bereits als schwul während Homosexualität in Deutschland noch als Straftat galt. Alex Mariah Peter ist erfolgreiches Model – und trans.

Unterschiedliche Generationen, doch die gleiche Frage: Wer bin ich und wer will ich sein? Um das zu beantworten, sprechen Riccardo und seine Gäst:innen, wie sie den Weg zu sich selbst finden und welche Rolle Vorbilder und Communities dabei spielen. Eine Sendung voller Unterhaltung und Haltung!

Sendetermin

Fr., 25.11.22 | 00:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste