"[an error occurred while processing this directive]"
INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Almania - 2. Staffel: Der Trailer zum Embedden

19.04.24 | 01:48 Min.

Der Alman ist wieder im Einsatz: Acht neue Folgen mit Phil Laude als Lehrer Frank Stimpel im Clinch mit seiner sehr gemischten Schülerschaft.

Stimpel will das Beste für die Klasse ...

... nur geht seine Vorstellung vom Besten meistens an den realen Gegebenheiten vorbei. Endlich sicher verbeamtet hat Frank Stimpel jedenfalls ein neues Ziel: Mittlere Reife für alle seine Schülerinnen und Schüler! Dass das mit Hürden aller Art verbunden sein wird, ist eigentlich jedem außer Stimpel klar, und nicht die geringste ist die Selbsteinschätzung seiner Schülerschaft. Stimpel ist zwar hochmotiviert, aber seine pädagogischen Mittel gehen zwischen haarscharf und scheuenentorweit an der Zielgruppe vorbei. Respektlos, lustig und entlarvend clashen Weltbilder aufeinander und Stimpels Cringefaktor bleibt hoch.

Zu den acht neuen Folgen hat sich das Ensemble der Serie wieder zusammengefunden: Phil Laude, Pegah Ferydoni, Zejhun Demirov, Dela Dabulamanzani, Mathilda Smidt, Mido Kotaini, Vincent Hahnen, Leonid Roth, Jansel Dogan, Derya Dilber, Tim Alberti, Johannes Zeiler, Ludger Pistor und Milton Welsh sind wieder mit dabei, neu im Ensemble sind ist Sina Tkotsch als Stimpels besitzergreifende Freundin, in Episodenrollen ist u. a. Edin Hasanovic zu sehen.