Warum ist Sven Lorig laufend gut informiert?

"Nicht laufen" ist ja auch kein Lösung.

PlaySven Lorig

Die moma-Macher: Für Sven Lorig ist joggen wie ein Waschgang

Wichtig ist für ihn nicht nur "auf'm Platz" oder in der Sendung, sondern auch im Wald (nicht nur wegen des Hundes).

Er ist:

- begeisterter Genuss- und Vereinsläufer
- Westdeutscher- & Nordrhein-Meister Mannschaft 10km Straße 2011
- Marathonbestzeit 3:17:21 Std. (Köln 2014)

Wer nie für einen Marathon trainiert hat, lernt ja nie richtig zu fluchen...

Außerdem spielt der verheiratete Familienvater gerne mit seinen drei Töchtern Karten- oder Gesellschaftsspiele und mit seinem Schlagzeug in einer Band.

An der Universität Düsseldorf machte er seinen Magister in Geschichte und Politik und war danach einige Jahre Sportreporter und Redakteur im Radio.

Neben seiner "Heimat" Morgenmagazin moderiert er noch regelmäßig das ARD Nachtmagazin und "Dings vom Dach" im hr-Fernsehen.