Sport im Morgenmagazin

Aktuelle Videos der "Sportschau"

Vorschau auf "Tour de France"

Jens Voigt zur 1. Etappe

Portugal gegen Chile - das Elfmeterschießen

Portugal gegen Chile - das komplette Spiel

Das sagt Jens Voigt zu John Degenkolb

Ronaldo gegen Sanchez - belegbare Weltklasse

Hajo Seppelt: "FIFA kann sich dieses Problems nicht mehr...

U21-Held Pollersbeck bleibt bescheiden

Sport im moma

Netzreporter: #Tuchel

Borussia Dortmund und Trainer Tuchel haben sich getrennt - trotz sportlichen Erfolgs. Wie die Trennung kommuniziert wurde, nämlich getrennt voneinander und via Web, das finden viele voll daneben. | mehr

Rallycross-Weltmeister Ekström: Hartes Jahr hat sich gelohnt

Mattias Ekström und sein privates Rallycross-Team EKS sind Teamweltmeister in der FIA-Rallycross-WM. "Es war schon ein hartes Jahr, aber man muss sagen: es hat sich gelohnt", bilanzierte der 38-jährige Däne. | mehr

Präsident des Deutschen Schachbundes zur Schach-WM

Magnus Carlsen ist zum dritten Mal Schach-Weltmeister: An seinem 26. Geburtstag verteidigte der Norweger seinen Titel gegen Herausforderer Sergej Karjakin. Eine Nachbetrachtung mit Herbert Bastian, Präsident Deutscher Schachbund. | mehr

Formel 1: "Nico ist ein total verdienter Weltmeister"

Lukas Podolski gratuliert dem neuen Weltmeister Nico Rosberg per twitter. Auch der frühere Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug freute sich mit dem Mercedes-Piloten und sprach über die Erfüllung eines Traumes. | mehr

Talk: DFB-Funktionärin und Fußball-Legende Doris Fitschen

Doris Fitschen, 144-fache Nationalspielerin und vierfache Europameisterin, war einer der ersten Stars im Frauenfußball. Ihre Karriere begann 1978 beim FC Hesedorf. "Ich hatte einfach Spaß am spielen". | mehr

Angelique Kerber: Vorfreude auf das WTA-Finale

Angelique Kerber, Nr. 1 der Tennis-Weltrangliste, startet am Sonntag beim WTA-Finale in Singapur. Nach einem erfolgreichen Jahr freut sich der Tennisstar darauf, gegen die besten Acht anzutreten. | mehr

Tour de France 2017 startet in Düsseldorf

Die Tour de France 2017 startet mit dem Prolog in Düsseldorf. Am zweiten Tag führt der Kurs des wichtigsten Radrennens der Welt in einer Schleife zurück in die Landeshauptstadt, ehe es an Mönchengladbach und Aachen vorbei nach Lüttich geht. | mehr

Ironman auf Hawaii: Gute Chancen für deutsche Triathleten

Triathlet und fünffacher Medaillengewinner Andreas Raelert nimmt zum achten Mal an der Ironman-Weltmeisterschaft am 8. Oktober in Kailua-Kona auf Hawaii teil. Auch Julia Gajer macht sich Hoffnungen auf eine Medaille. | mehr

Mehr Sport im "moma"

U21 - Spanien erreicht gegen Italien Finale

Dank der überragenden Leistung eines Akteurs steht Spanien im Endspiel der U21-Europameisterschaft: Saúl Niguez von Atlético Madrid erzielt drei Treffer gegen unterlegene Italiener - im Finale trifft man nun auf Deutschland. | video

FIFA veröffentlicht Garcia-Report zur WM-Vergabe an...

Ging bei der Vergabe der Weltmeisterschaften in Russland und Katar alles mit rechten Dingen zu? Nun veröffentlicht die FIFA den bisher geheimen, drei Jahre alten Garcia-Report. Doch auch der bringt nicht richtig Aufklärung. | video

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale - die...

Die deutsche U21 erlebt eine wahre Achterbahnfahrt: Trotz eines überlegenen Auftritts geht es in die Verlängerung und später ins Elfmeterschießen. Dort zeigt Julian Pollersbeck einmal mehr seine Klasse - im EM-Finale trifft die DFB-Elf... | video

Ist der russischer Fußball auch in Staatsdoping verstrickt?

Es mehren sich die Indizien, dass auch der russische Fußball tief in das russische Staatsdoping verstrickt gewesen sein könnte. Trotz einiger Hinweise, die für ein zweites Vertuschungssystem sprechen, hat die FIFA bisher noch nicht... | video

Confed Cup - Klose erklärt die Stürmer

Er gehört zur alten Generation Sturm: Miroslav Klose. Er erzielte im Trikot der Nationalmannschaft 71 Tore - eine Bilanz, von der die Neulinge weit entfernt sind. Doch was macht die Neuen eigentlich aus? | video

U21 - Kuntz weiß, wie man England besiegt

Heute Abend trifft die deutsche U21-Auswahl im Halbfinale auf England. Trainer Stefan Kuntz kennt die Situation: Als Spieler machte er im EM -Halbfinale 1996 gegen die "Three Lions" sein wohl größtes Spiel. | video

Spielzeit 2017/18 - Neues Gesicht bei den Schiedsrichtern

Ab der kommenden Saison wird Martin Petersen in der 1. Bundesliga pfeifen. Der Unparteiische stand aufgrund eines DFB-Pokalspiels aber schon vor einigen Jahren im Rampenlicht. | video

1965 - damals startete die Tour de France in Köln

In wenigen Tagen beginnt die Tour de France in Düsseldorf. Im Jahr 1965 startete das Rennen in Köln - zwei damalige Teilnehmer berichten. | video