Dr. Mohsen Radjai

Dr. Mohsen Radjai
Dr. Mohsen Radjai

Dr. Mohsen Radjai ist Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin in einer Praxisgemeinschaft in Köln Nippes.

Aus seinem Geburtsort Graz verschlug es ihn 1970 zunächst nach Leverkusen. Sein Vater, promovierter Politologe an der Uni Graz, eröffnete hier am Rhein mit seiner Frau ein Geschäft und verkaufte 30 Jahre lang Orientteppiche.

Der Vorname Mohsen kommt aus dem Farsi und bedeutet "Jemand, der Gutes tut“. Was läge da näher, als sich der helfenden und heilenden Zunft zuzuwenden... So studierte Mohsen von 1990 bis 1997 Humanmedizin in Köln.
Sein Faible sind die Sportmedizin, Chirotherapie und die reisemedizinische Gesundheitsberatung.

Dr. Radjai ist ausgesprochen sportlich: In seiner Freizeit joggt er, fährt Ski, betreibt Fitness und Kitesurfen. Mit sechs Jahren begann er als Judoka, ist Träger des schwarzen Gürtels (1. Dan).
Doch auch den weniger strapaziösen Freuden des Lebens ist der Doc zugetan: er reist gern und liebt gutes Essen.

Seit Januar 2010 verlässt er immer mal wieder morgens früh seine Praxis und hält Sprechstunde im moma-Studio.