Pressemeldung vom 22.02.2018

Kirchliche Sendungen am Wochenende 24./25. Februar 2018 im Ersten

„Das Wort zum Sonntag", am Samstag, 24. Februar 2018, um 23:55 Uhr spricht Benedikt Welter aus Saarbrücken. Er fragt: Wer wird was wann wo? Bei Personalentscheidungen geht es immer auch um Strategien, um persönliche Interessen oder die von Gruppen und Fraktionen. Im „Wort zum Sonntag" stellt Benedikt Welter eine biblische Personalentscheidung vor, die hilfreich sein kann: die Wahl des Matthias zum Apostel.

Die „Wort zum Sonntag"-Sendung kann unter www.DasErste.de/wort nachgelesen oder als Video-Podcast sowie am jeweiligen Tag nach 18:00 Uhr in der Mediathek des Ersten angesehen werden.
Redaktion: Dagmar Mees (SR)

„Der Dümmere gibt nach? Von faulen Kompromissen und klugen Zugeständnissen"
erzählt die Sendereihe „Echtes Leben" am Sonntag, 25. Februar 2018, um 17:30 Uhr.

Ohne Kompromisse ist weder eine Liebesbeziehung, noch eine Regierungsbildung möglich. Das wissen wir, und trotzdem hat der Kompromiss oft einen schalen Beigeschmack. Warum ist das so? Gibt es keine Kompromisse, von denen beide Seiten etwas haben? Und wann wird ein Zugeständnis zum „faulen" Kompromiss, der allen Beteiligten schadet?
Für die Reihe „Echtes Leben" macht sich Philipp Engel kompromisslos auf die Suche nach Antworten und trifft unter anderem auf einen jungen Aussteiger, der in einer selbstgebauten Hütte im Wald lebt, weil er die ständigen Kompromisse im Leben satt hatte. Macht ihn dieses Leben glücklich oder am Ende nur einsam?
Redaktion: Philipp Engel (hr)

Im Internet: DasErste.de/echtesleben

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.