SENDETERMIN Do., 07.03.24 | 19:45 Uhr | Das Erste

Was ist ein Déjà-vu?

PlayDas hat sicher jeder schon einmal erlebt – ein Déjà-Vu - also das Gefühl, eine unbekannte Situation schon einmal durchlebt zu haben. Wie es dazu kommt und was dabei in unserem Gehirn vorgeht, erklärt Susanne Holst, in "Wissen vor acht – Mensch".
Was ist ein Déjà-vu? | Video verfügbar bis 07.03.2025 | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Was ist ein Déjà-vu?

Das hat sicher jeder schon einmal erlebt – ein Déjà-vu - also das Gefühl, eine unbekannte Situation schon einmal durchlebt zu haben. Wie es dazu kommt und was dabei in unserem Gehirn vorgeht, erklärt Susanne Holst, in "Wissen vor acht – Mensch".

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Erstausstrahlung: 20.07.2017

Sendetermin

Do., 07.03.24 | 19:45 Uhr
Das Erste