Gewinnspiel

60 Jahre Wort zum Sonntag

2014 feierte das Wort zum Sonntag sein 60-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit hat das Wort immer wieder dazu angeregt, den eigenen Verstand einzuschalten und scheinbar unumstößliche Gewissheiten immer aufs Neue in Frage zu stellen.

Wandkalender "Selber denken!"
Wandkalender "Selber denken!" | Bild: Chrismon

Im Quiz drehte sich daher dieses Mal alles um das Wort zum Sonntag selbst, wir haben fünfmal den Jahreswandkalender "Selber denken!" verlost. Das Gewinnspiel ist nun beendet, die Gewinner werden in den kommenden Tagen benachrichtigt.

Mehr über den Kalender:

"Selber denken! Tageswandkalender"

Sieben Wochen ohne falsche Gewissheiten wie "So haben wir es immer gemacht", "Ich halte mich an die Vorschriften", "Es ist wissenschaftlich erwiesen, basta!" Wer es wagt, scheinbar unumstößliche Gewissheiten anzuzweifeln und den eigenen Verstand zu gebrauchen, wird aufregende neue Erfahrungen machen: Die Nachbarin ist gar nicht so spießig wie angenommen. Nicht alles, was in Ratgebern steht, ist nützlich. Ein totalitäres System kann fallen.

In bester reformatorischer Tradition ruft das Fastenmotto 2014 zum Diskurs der freien Geister auf. Der Kalender gibt täglich neue Anregungen, den eigenen Kopf einzuschalten und unnötige, falsche oder schlechte Gewissheiten zu entlarven.

Verlag: edition chrismon
ISBN: 978-3-86921-129-9
Format: 27 x 21 cm
Tageswandkalender mit Illustrationen und zahlreichen Fotos

Die Auflösung des Quiz' von November/ Dezember 2013