Krister Henriksson als Kurt Wallander

Zur Rolle

Krister Henriksson als Kurt Wallander
Krister Henriksson als Kurt Wallander

Kurt Wallander ist ein ausgefuchster, routinierter Polizist. Er hängt an seinem Beruf und löst mit ausgeprägter Intuition die schwierigsten Fälle. Er kann ausgesprochen charmant und witzig sein. Sein Team hat er fest im Griff. Wallander ist nicht gerade ein Bär von Mann. Was er sagt, bezieht seine Schlagkraft nicht aus Muskelstärke, vielmehr machen ihn seine Erfahrung und sein untrügerischer Instinkt so erfolgreich.

Zur Person

Krister Henriksson zählt zu Schwedens bekanntesten und renommiertesten Schauspielern. Seit mehr als 25 Jahren steht er auf der Bühne und dreht Kino- und Fernsehfilme. Nicht zuletzt durch sein über zehnjähriges Engagement am Königlichen Dramatischen Theater von Stockholm (Kungliga Dramatiska Theater) wird er von Kritikern und Publikum gleichermaßen geschätzt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern