Ola Rapace als Stefan Lindmann

Zur Rolle

Ola Rapace als Stefan Lindmann
Ola Rapace als Stefan Lindmann

Stefan Lindmann ist ein Mann ganz nach Kurt Wallanders Geschmack: Sportlich und durchtrainiert schreckt der engagierte Ermittler auch vor körperlichem Einsatz nicht zurück. Er ist unbestechlich und ihm bedeutet Ehrgeiz wenig, Gerechtigkeit aber alles. Stefan wirkt auf andere eher unangepasst und antiautoritär. Er weiß um seine Wirkung auf das weibliche Geschlecht. Doch hinter Ironie und machohaften Allüren verbirgt sich in Wirklichkeit ein empfindsamer Charakter, der mit manchen persönlichen Problemen kämpft.

Zur Person

Ola Rapace hat sich in Schweden als junges und aufstrebendes Talent einen Namen gemacht. Mit seiner besonderen Ausstrahlung hat er sich in die Herzen des Kino- und Fernsehpublikums gespielt. Darüber hinaus ist er zu Schwedens Frauenschwarm Nummer 1 avanciert. Seine Filmographie unfasst Arbeiten mit ambitionierten Regisseuren wie Lukas Moodysson und Erik Leijonborg.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern