Sebastian Jacoby

"Der Quizgott"

Interview mit Jäger Sebastian Jacoby

Seit 2007 nimmt der Duisburger jährlich an den Quizweltmeisterschaften teil und schaffte es dort jedes Mal unter die Top 3 aus Deutschland. In den Jahren 2012 und 2014 wurde der Controller zudem Deutscher Quizmeister im Einzel. Bei den Europameisterschaften 2012 im estnischen Tartu und 2013 im englischen Liverpool gehörte Jacoby zum Kreis der deutschen Quiznationalmannschaft, die in einem starken internationalen Teilnehmerfeld die Ränge 9 bzw. 8 belegen konnte.

Im Mai 2014 nahm er an der Sendung "Quizduell im Ersten" teil, bei der die Zuschauer zum ersten Mal live per App gegen die Studiokandidaten spielen konnten. Sebastian Jacoby konnte sich mit seinem Team "Quizchampions" dabei erfolgreich gegen "Team Deutschland" durchsetzen.

Sebastian Jacoby moderiert in Duisburg ein eigenes Kneipenquiz, für das er auch die Fragen selbst schreibt.