Julia Franz Richter als Alexandra Winkler

Alexandra Winkler (Julia Franz Richter) ist plötzlich Alleinerbin eines Trakehner-Gestüts.
Alexandra Winkler ist plötzlich Alleinerbin eines Trakehner-Gestüts. | Bild: ARD Degeto/ServusTV/SAM Film / Martin Hörmandinger

Als ehemaliges Pflegekind hat die 23-jährige Alexandra – genannt Alex – nur das Notwendigste an Fürsorge erfahren und von klein auf gelernt, dass man sich am besten nur auf sich selbst verlässt. Ohne Ausbildung arbeitet sie in einer Großbäckerei. Das Geld reicht gerade für eine kleine Wohnung und zum Leben. Dennoch ist Alex zufrieden. Sie ist niemandem Rechenschaft schuldig. Und mit ihrer Umwelt gerät sie nur in Konflikt, wenn sie mal wieder ihre Impulsivität nicht unter Kontrolle hat. Nur zwei Fragen hat Alex bisher vermieden – aus Selbstschutz: Wer bin ich und wo komme ich her? Als das Testament ihr Antworten gibt, ändert sich für die Großstädterin, die noch nie etwas mit Pferden zu tun hatte, schlagartig alles.

Blättern zwischen Darstellern