Jan Fedder als Oberkommissar Dirk Matthies

Jan Fedder als Oberkommissar Dirk Matthies

Jan Fedder hat die Uniform gegen die Lederjacke getauscht.

Wenn in den vergangenen Jahrzehnten ein Kiezgauner ehrfurchtsvoll über "den Bullen“ tuschelte, war damit eigentlich immer nur einer gemeint: Dirk Matthies, der Kult-Polizist mit großem Herz und noch größerer Hamburger Schnauze.

Seit Dirk seine Uniform gegen die schwarze Lederjacke getauscht hat, hat sich einiges geändert – und irgendwie auch nicht. Seinen Gerechtigkeitssinn hat er nämlich selbstverständlich nicht abgelegt. Als Milieuermittler bleibt Dirk seiner eigenen Legende treu und ist nun noch dichter dran an allem, was ihn schon seit seiner Kindheit auf St. Pauli begleitet: düstere Spelunken, große Haie, kleine Fische und jede Menge übermütige Schnacker. Wenn Dirk mal nicht im Einsatz ist, gewährt er seinem Kumpel Paul gerne Privataudienzen auf der „Repsold“, seinem persönlichen Königreich im Hamburger Hafen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern