Jan Fedder als Oberkommissar Dirk Matthies

Dirk Matthies (Jan Fedder) hat es wieder mit kniffligen Fällen zu tun.
Dirk Matthies hat es wieder mit kniffligen Fällen zu tun.

Dirk Matthies ist eine Kiez-Legende in Hamburg. Dirk, selbst auf St. Pauli aufgewachsen, kennt jeden und hat schon so manchem Kleinkriminellen aus der Patsche geholfen, aber auch etliche schwere Jungs hinter Gitter gebracht. Er verbindet Hartnäckigkeit mit Gelassenheit, Erfahrung mit Aufgeschlossenheit, Herzenswärme mit Durchsetzungsfähigkeit. Er kennt die Dienstvorschriften, doch manchmal muss man sie eben umgehen. Als Milieuermittler bleibt Dirk seiner eigenen Legende treu und ist dicht dran an allem, was ihn schon seit seiner Kindheit auf St. Pauli begleitet: düstere Spelunken, große Haie, kleine Fische und jede Menge übermütige Schnacker.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern