Jan Fedder als Oberkommissar Dirk Matthies

Dirk Matthies (Jan Fedder)
Dirk Matthies (Jan Fedder)

Als Milieuermittler ist Dirk Matthies nahe dran an den großen und kleinen Fischen. Seinen Kiez kennt der Kultbulle wie die eigene Westentasche, doch gerade wenn er denkt, schon alles gesehen zu haben, wird er von neuer krimineller Kreativität überrascht. Gut, dass er als Hamburger Jung auch im größten Chaos die Ruhe weg hat und damit immer wieder seinen jüngeren Kollegen als Fels in der Brandung dient. Dirk ist derjenige, der auch im schwierigsten Verhör den richtigen Riecher beweist und in scheinbar ausweglosen Situationen ein Ass aus dem Ärmel zieht. Doch es sind nicht nur die schweren und alteingesessenen Verbrecher, die ihn in ungewöhnliche Situationen bringen, eine neue Generation verlangt seine Aufmerksamkeit.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern