SENDETERMIN Mo, 04.05.15 | 18:50 Uhr

Zack, zack!

Folge 308

PlayGroßstadtrevier

Vorschau auf Folge 308: Zack, zack!

Das Wiedersehen mit Thomas Wiesner, ihrem Ausbilder auf der Polizeischule, hat sich Anna Bergmann ganz anders vorgestellt. Bei ihrem ersten Date bittet Wiesner Anna um Hilfe. Sie soll in einem Klub, der dem brutalen Zappek gehört, nach Wiesners drogenabhängiger Schwester Lisa suchen. Trotz starker Bedenken willigt Anna ein.

Schnell wird ihr aber klar, dass Wiesner sie nur benutzt. Denn während sich Anna Zappek vorknöpft, versucht Wiesner, im Hinterraum des Klubs ein Band der Überwachungskamera zu entwenden. Zur Rede gestellt, gesteht Wiesner, dass er von Zappek erpresst werde. Das Band zeige, wie Wiesner von Zappek Drogen für seine Schwester Lisa annimmt. Soll Anna ihrem Ex-Ausbilder weiterhin helfen, Lisa aus Zappeks Fängen zu befreien?

Dirk Matthies, der wegen eines Hexenschusses an die "Repsold" gebunden ist, gibt Anna einen ziemlich eindeutigen Rat. Hannes Krabbe bekommt im Kommissariat überraschend Besuch von seiner resoluten Tante Lisbeth, die seinen Ordnungssinn schärfen will. Als Lisbeth auch noch im Kommissariat übernachten will, ahnt Hannes, dass bei Tante Lisbeth etwas nicht stimmt.

Gleichzeitig sind "Harry" Möller und Hauke Jessen einem Trickbetrüger auf der Spur: Zacharias Grosse, der sich Alexander Graf von Tollenberg nennt, sucht im Internet Partner für einen Wohnungstausch auf Zeit. Erhält er jedoch die Schlüssel, lässt er die Wohnung leerräumen. "Harry" und Hauke geben eine Anzeige in Sachen Wohnungstausch auf und stoßen dabei auch auf Tante Lisbeths Problem.

Erstausstrahlung: 14.03.2011

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Mo, 04.05.15 | 18:50 Uhr

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Videos zum Großstadtrevier