1/1

5 nach 12 - Folge 300

Großstadtrevier goes Western: Die 300. Folge wird als Western in Bad Segeberg inszeniert. In Kiez-City, einer kleinen Stadt im Wilden Westen, sorgt Sheriff Clint sorgt für Recht und Ordnung. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Großstadtrevier goes Western: Die 300. Folge wird als Western in Bad Segeberg inszeniert. In Kiez-City, einer kleinen Stadt im Wilden Westen, sorgt Sheriff Clint sorgt für Recht und Ordnung.

Sheriff Clint hat alle Halunken aus Kiez-City vertrieben. Die Straßen sind sicher und so kann Clint seiner Frau Annie endlich ihren größten Wunsch erfüllen: die Hochzeitsreise nach Kalifornien.

Doch als die Kutsche schon bereitsteht, platzt plötzlich eine schlimme Nachricht herein: Frank Miller, ein gefürchteter Bandit, ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden.

Vor acht Jahren hat Clint Frank Miller im Saloon überwältigt und ihm das Knie zerschossen – und Miller hat geschworen, Clint umzubringen. Trotz der Bedenken seiner Frau will sich der Sherrif dem Duell stellen.

Das Duell mit Frank Miller muss Sheriff Clint alleine bestehen – Mann gegen Mann – wie im Wilden Westen nun mal üblich. Dabei hat er allerdings nicht mit der Dickköpfigkeit seiner Leute gerechnet ...