1/1

Träumen auf Spanisch (491)

Elisabeth Gronau leitet das Seniorenheim „Nuper Fortuna“, in dem es vermehrt zu Diebstählen kommt, hauptsächlich von Schmuckstücken. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Elisabeth Gronau leitet das Seniorenheim „Nuper Fortuna“, in dem es vermehrt zu Diebstählen kommt, hauptsächlich von Schmuckstücken.

Harry Möller fühlt Heimleiterin Elisabeth Gronau auf den Zahn, wie es zu all den Diebstählen in der Seniorenunterkunft kommen kann.

Thea Worms zeigt Ermittler Nils Sanchez ein Foto, auf dem ihre gestohlene Halskette zu sehen ist. Die Mitbewohner:innen des Seniorenheims, Friederike Schindler sowie Johannes von Meyer-Sensheim, nehmen großen Anteil.

Aus ihrem Zimmer im Seniorenheim ist Thea Worms eine Halskette gestohlen worden. Nils Sanchez mutmaßt, dass die Diebin oder der Dieb zum Personal des Heims gehört.

Pfleger Malte Freiberg ist bei den Bewohnern des Seniorenheims, wie Friederike Schindler und Johannes von Meyer-Sensheim ausgesprochen beliebt – wie sich herausstellt, aber auch vorbestraft.

Sie kann nicht mehr sehen, aber noch zeigen: Friederike Schindler arbeitete als Archäologin in Mexiko. Ihr Traum ist es, dorthin noch einmal zurückzukehren. Nils Sanchez ist beeindruckt.

Lea Jansen möchte die Machenschaften eines Miethais öffentlich machen – und bewegt sich dabei rechtlich auf sehr dünnem Eis.

Weil Lea Jansen ihn unerlaubt filmt, alarmiert Martin Rabe die Polizei.

Martin Rabe zeigt Lukas Petersen und Bente Hinrichs auf seinem Handy die junge Frau, die ihn ständig verfolgt und filmt.