1/1

Opfer oder Täter (496)

Die Demonstranten versammeln sich unerlaubt vor dem Haus des Bürgerschaftsabgeordneten. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Die Demonstranten versammeln sich unerlaubt vor dem Haus des Bürgerschaftsabgeordneten.

Die Situation eskaliert: Es kommt zu einem tätlichen Übergriff zwischen Daniel Schirmer und einigen Demonstranten.

Bente Hinrichs versucht, Ruhe in die aufgebrachte Menge zu bringen.

Bente Hinrichs kümmert sich um ihren schwerverletzten Kollegen Daniel Schirmer.

Bis der Sachverhalt geklärt ist, wird Daniel Schirmer vom Dienst freigestellt. Er beginnt an dem Staat zu zweifeln, dem er als Polizist immer loyal gedient hat.

Der Schlägertrupp um Greg Koldau sucht Daniel Schirmer zu Hause auf.

Daniel Schirmer steckt in einer bedrohlichen Situation: Der Schlägertrupp will sich für seinen mutmaßlichen Angriff auf eine Demonstrantin rächen.

Gegen Stephan Klein und Willy Berger lag eine Strafanzeige wegen Körperverletzung vor, die Ermittlungen wurden jedoch eingestellt. Ob zu Recht, versuchen Nils Sanchez und Harry Möller herauszufinden.

Dass Greg Koldau eine Abneigung gegen Polizisten pflegt, spürt Bente Hinrichs bei der Vernehmung nur zu deutlich.