1/1

Kameraden

Paul und Nina sind derweil mit einem Fall von Brandstiftung beschäftigt. Der Laden des arabischstämmigen Schneiders Mehmet Bilal wurde angezündet. Ziel des Anschlags war offensichtlich Bilals Enkelin Lamya. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Paul und Nina sind derweil mit einem Fall von Brandstiftung beschäftigt. Der Laden des arabischstämmigen Schneiders Mehmet Bilal wurde angezündet. Ziel des Anschlags war offensichtlich Bilals Enkelin Lamya.

Die junge Polizeianwärterin wird schon seit geraumer Zeit von zwei rechtsradikalen Mitschülern schikaniert. Bei der Befragung zum Fall streiten die Polizeianwärter Duffy Tacke und Arne Schlorf gegenüber Nina Sieveking, irgendetwas mit dem Brandanschlag auf die Schneiderei Bilal zu tun zu haben.

Paul und Nina stellen zu ihrem Entsetzen fest: Es gibt Neonazis in den Reihen der Polizei.

Hannes Krabbe verhilft seinem Neffen Benni zu einem Studienplatz auf der Hamburger Polizeiakademie. Ein Fehler, wie sich bald heraus stellt. Denn der Neffe, den Hannes als harmlosen Achtjährigen in Erinnerung hat, ist mittlerweile in die Neonazi-Szene abgerutscht. Jetzt könnte er Hannes und seinen Kollegen helfen, die Täter des Brandanschlags zu überführen.

Doch bald darauf scheint Benni seinen Verrat schon wieder zu bereuen. Und auch die Neonazis sind am Ende noch lange nicht geschlagen.