Im Interview: Sinha Melina Gierke & Patrick Abozen

Lukas Petersen (Patrick Abozen) und Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke)
Lukas Petersen (Patrick Abozen) und Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke) | Bild: ARD / Thorsten Jander

Sinha Melina Gierke & Patrick Abozen im Interview

An uns ist typisch hamburgisch, dass ...

Sinha Melina Gierke: … wir an vielen Hamburger Motiven drehen, die die Zuschauenden wiedererkennen. Und natürlich die Geschichten vom Kiez.

Patrick Abozen: … wir auf der Straße immer für ‘nen lockeren Schnack mit Fans zu haben sind und ich als Hamburger Jung immer wieder Leute treffe, die ich kenne.

Wenn ich früh am Morgen auf dem Weg zum Set bin, denke ich:

Sinha Melina Gierke: Was gibt es wohl zum Mittagessen (weil Nils immer so gut kocht)? Und ich freue mich jeden Tag krass auf die Leute am Set, vor und hinter der Kamera. Das sind ausnahmslos bezaubernde, inspirierende Menschen.

Patrick Abozen: An das Team, auf das ich mich derbe freue. Und an den wohl schlechtesten Set-Kaffee der Welt, ohne den ich mittlerweile nicht mehr leben kann.

Wir sind als Team besonders, weil …

Sinha Melina Gierke: … es zwischen Lukas und Bente nicht direkt gepasst hat, sie sich aber zusammengerauft haben und jetzt sehr gut zusammenarbeiten.

Patrick Abozen: … wir uns vertrauen können und uns gut ergänzen. Weil ich meistens sehr faul und verplant bin, Sinha zielstrebig, fleißig und strukturiert. Und wir lieben es, uns gegenseitig fertig zu machen.

Die größte Macke meines Partners/meiner Partnerin ist:

Sinha Melina Gierke: Paddys Handyakku ist gefühlt immer leer.

Patrick Abozen: Sinha wird von mir mittlerweile 'Monk' genannt, da sie mir mit ihrer peniblen Genauigkeit manchmal ein klein wenig auf den Sack geht.

Er/Sie kann wiederum eindeutig besser ...

Sinha Melina Gierke: … und vor allem erstaunlich schnell rennen. Wir haben eine Verfolgungsszene bei knapp 30 Grad gedreht. Beim zehnten Sprint wurden wir beide langsamer, aber er hat mich jedes Mal wieder abgehängt.

Patrick Abozen: … Drehbücher bearbeiten und markieren. Bei ihr sehen die aus wie eine Doktorarbeit mit tausend bunten Zetteln und Zusatzinfos zu den Szenen, meine dagegen erwecken den Eindruck einer Schatzkarte aus dem 15. Jahrhundert.

Meine Lieblings-Geschichte / mein Lieblingseinsatz in Staffel 36 ist:

Sinha Melina Gierke: Es gibt sehr viele tolle Geschichten, aber meine Top 3 sind: "Opfer oder Täter", "Die kleine Schachspielerin" und "Flüssiges Gold". Bente persönlicher, verletzlicher zu zeigen, hat mir großen Spaß gemacht.

Patrick Abozen: Ob ich mir im Hafen den Hintern abfriere oder die Fische am Autofenster vorbeischwimmen: Ich bin immer im Lieblingseinsatz!

3 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.