Nina Petri als Polizeikommissarin Susanne Bradulic

Nina Petri als ehrgeizige Polizeikommissarin Susanne Bradulic.
Nina Petri als ehrgeizige Polizeikommissarin Susanne Bradulic. | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Susanne Bradulic ist Leiterin des Kriminalkommissariats in Aachen. Eigentlich will sie in die Politik gehen, doch bei der Verwirklichung dieses großen Zieles steht ihr ihr krankhafter Ehrgeiz immer wieder im Weg.

So ist sie beispielsweise während des letzten Umfragehochs in die FDP eingetreten, in der Hoffnung, damit auf das richtige Karrierepferd gesetzt zu haben. Ein folgenschwerer Irrtum. Sie wäre zwar opportunistisch genug, diesen Fehler wettzumachen und ohne Zögern die Partei zu wechseln, aber sie weiß, dass das bei vielen wichtigen Leuten keinen guten Eindruck machen würde.

Susanne Bradulic gibt sich vornehm, doch in Stresssituationen kommt immer wieder ihr wahres Ich zum Vorschein, sei es in Flüchen oder anderen wütenden Ausbrüchen. Ihren Glauben an die Männer hat sie nach zwei gescheiterten Ehen verloren. Auch eine vor vielen Jahren mit Paul durchlebte Affäre wirkt bis heute noch nach.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern