1/1

Reif für die Anstalt

Der Zeitungshändler hat Johanna Girwidz angeblich beim Klauen einer Zeitschrift ertappt und die Polizei gerufen. Hubert und Staller wollen sich mit solchen Kleinigkeiten eigentlich nicht mehr abgeben. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Der Zeitungshändler hat Johanna Girwidz angeblich beim Klauen einer Zeitschrift ertappt und die Polizei gerufen. Hubert und Staller wollen sich mit solchen Kleinigkeiten eigentlich nicht mehr abgeben.

Johanna Girwidz hat im Schaufenster des Architekturbüros Winter eine Leiche entdeckt. Gebannt schauen alle auf die blutverschmierte '8', die auf die Fensterscheibe gemalt wurde.

Staller entdeckt, dass die Putzfrau dabei ist, die Spuren am Tatort wegzuputzen. Er versucht sie noch daran zu hindern, aber die Putzfrau versteht ihn falsch und wischt alles weg.

Dr. Koch kommt in Begleitung eines Anwalts ins Büro von Polizeirat Girwidz gestürmt. Hinter ihm drängeln sich der Zeitungshändler, Johanna und Riedl ins Büro. Sie alle wollen Girwidz sprechen und ihre Anliegen an höchster Stelle klären lassen.

Hubert und Staller sind in der Nervenheilanstalt auf der Suche nach Dr. Möller. Die Patientin Patricia gibt sich fälschlicherweise als Frau Dr. Möller aus. Staller ist von der attraktiven jungen Frau sehr angetan.

Hubert und Staller finden Sabine Winter beim Malen. Sie ist so verwirrt, dass eine ordentliche Vernehmung nicht möglich ist.

Dr. Möller hat Sonja Wirth niedergestreckt und gefesselt. Als sie aus ihrer Benommenheit aufwacht, reicht er ihr ein Glas Wasser.

Hubert und Staller stürmen in das Büro von Dr. Möller, um Sonja aus den Fängen des Mörders zu befreien. Pflegerin und Sabine Winter sind fassungslos.