1/1

Neues Glück im alten Bett

Ein nächtlicher Einbruch im Wolfratshausener Heimatmuseum! Als Hubert und Staller am nächsten Morgen zur Sicherung des Tatorts eintreffen, ... | Bild: ARD/TMG / Marco Meenen

Ein nächtlicher Einbruch im Wolfratshausener Heimatmuseum! Als Hubert und Staller am nächsten Morgen zur Sicherung des Tatorts eintreffen, ...

... entdecken sie im Schrank einer historischen Bauernstube die Leiche eines Wachmannes – erstochen mit einem Säbel.

Museumsdirektor Brase ist schockiert über den Mord in seinem Haus.

Als jedoch Hubert und Staller gemeinsam mit der Spurensicherung und Dr. Anja Licht bald darauf herausfinden, dass der Einbruch vorgetäuscht war, rücken die Mitarbeiter des Museums in den Fokus der Ermittlungen.

Während die Polizeikollegen der Spur des Diebesgutes folgen, recherchiert Staller auf eigene Faust: An einem historischen Bett in der Bauernstube nimmt er den Geruch eines Damenparfums wahr und sieht darin eine Spur zum Täter – oder gar zur Täterin?

Revierleiter Girwidz will von Stallers Dufttheorie nichts wissen, sondern erwartet handfeste Ergebnisse, zumal ihm der neu gewählte Bürgermeister wegen des Mordes im Nacken sitzt.

Doch Spürhund Staller lässt nicht ab – und hat indes den Namen des mysteriösen Damenduftes ermittelt.

Er kann endlich auch Girwidz und seine Kollegen davon überzeugen, dass dies der einzige Schlüssel zur Lösung des Falls ist. So beobachten die beiden das Geschehen in der Parfümerie.

Mit vereinten Kräften entwickelt das Revier einen ungewöhnlichen Plan: Girwidz wird als Franzose getarnt und in der Parfümerie angesetzt.