1/1

Der Waschlappen

Als Hubert und Staller ihren Streifenwagen in der Waschstraße auf Hochglanz bringen wollen, kommt es zu einem unerwarteten Zusammenstoß mit einer Leiche. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Als Hubert und Staller ihren Streifenwagen in der Waschstraße auf Hochglanz bringen wollen, kommt es zu einem unerwarteten Zusammenstoß mit einer Leiche.

Hat der Tote sich das Leben genommen oder handelt es sich um Mord?

Der Tote ist Anton Lohfink, der Besitzer der Waschstraße. Er hat sich mit einem Abschleppseil erhängt.

Dr. Anja Licht findet heraus, dass der Tote mit Rattengift betäubt wurde. Tatsächlich finden Hubert und Staller eine tote Ratte in einem Müllbehälter. Der Mechaniker Hertl verrät, dass sowohl in Lohfinks Werkstatt, wie auch in dessen Ehe so einiges im Argen lag.

In der Pathologie warten sie gespannt auf neue Erkenntnisse von Dr. Anja Kling.

Anja Licht bestätigt den Verdacht, dass der Tote zuerst mit Rattengift betäubt und dann erst erhängt wurde.

Hubert und Staller werfen selbst einen Blick auf die Leiche von Lohfink.