SENDETERMIN Mi, 19.08.15 | 18:50 Uhr

Eine todsichere Masche

Folge 47

Steffen Brandl, Hubert und Staller
Dort platzen Hubert und Staller mitten in die Veranstaltung von Steffen Brandl. Die Ermittler stellen den Veranstalter der Kaffeefahrt zur Rede. Ist Brandl der Mörder?

Ein schwarzer Tag für Hubert und Staller: Sie müssen mit ansehen, wie direkt vor dem Revier ein junger Mann überfahren wird. Der Fahrer flüchtet und für das Opfer kommt jede Hilfe zu spät.

Hubert und Staller gehen von Mord aus, weil der Täter weder gebremst hat noch ausgewichen ist. Die Ermittlungsarbeiten laufen auf Hochtouren: Das Opfer hatte zuletzt als Fahrer für den Busreiseveranstalter Wolfgang Schreiber gearbeitet.

Als auch die Suche nach einem vermissten Rentner zu diesem Busunternehmen führt, haben die Ermittler eine erste heiße Spur. Der Rentner hatte offenbar regelmäßig an Schreibers Busfahrten teilgenommen. Pech für Revierleiter Girwidz, dass ihn eine Lebensmittelvergiftung ans Bett im Krankenhaus fesselt und er die Ermittlungen von dort leiten muss. Ohne Uniform nehmen ihn nicht nur Hubert und Staller nicht ernst, sondern auch potenzielle Zeugen.

Dafür bekommen Hubert und Staller von Girwidz' Zimmergenossen einen Tipp: Der Ermordete könnte bei versteckten Kaffeefahrten als Fahrer für Schreiber tätig gewesen. Und allem Anschein nach muss etwas Schreckliches während einer dieser Verkaufsveranstaltungen passiert sein!

Um handfeste Beweise gegen die Veranstalter zu sammeln, überreden die beiden Ermittler Polizeirat Girwidz, als Rentner verkleidet an der nächsten Kaffeefahrt von Schreiber teilzunehmen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Franz Hubert Christian Tramitz
Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
Reimund Girwidz Michael Brandner
Sonja Wirth Annett Fleischer
Martin Riedl Paul Sedlmeir
Yazid Hannes Ringlstetter
Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
Dr. Anja Licht Karin Thaler
Frau Blum Ulla Geiger
Wolfgang Schreiber Christian A. Rogler
Inge Schreiber Sabine Lorenz
Steffen Brandl Niels Bruno Schmidt
Franziska Knoll Sarah Lavinia Schmidbauer
Zimmernachbar Pichler Karl Friedrich
Buch: Philip Kaetner
Regie: Werner Siebert

Erstausstrahlung: 26.02.2014

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Mi, 19.08.15 | 18:50 Uhr

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge